Doppelte Zeichen bei allen Mac-Tastaturen

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

unserem neuen Mitarbeiter gelingt es selbst bei langsamen Tippen, dass ständig und in allen Programmen Zeichen doppelt erscheinen. Er tippt also "Hallo" und raus kommt z.B. "HHaallo". Das passiert auf allen Macs unterschiedlichen Alters und unabhängig von der Systemeinstellung Tastatur & Maus.

Wir haben ihm auch mal auf die Finger geschaut, aber konnten nicht feststellen, was er da falsch macht. Dieses Problem hat sonst kein einziger Mitarbeiter.

Hat jemand einen Schimmer, woran das wohl liegen könnte?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht mal die Reaktion der Tasten verändert in den Systemeinstellungen.

Edit: Ich brauch Kaffee!

Sind die Finger zu lange auf der jeweilgen Taste?
Ansonsten könnte es noch an der "Aura" liegen. o_O
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In der Systemeinstellung sind alle Regler nun ganz unten. Die Tasten sind nie länger als eine halbe Sekunde unten, daran kann es nicht liegen. Es passiert beim 10-Finger-Schnellschreiben und auch beim langsameren Zweifingertippen. Sein Hände sind auch nicht übermäßig groß oder plump.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da es ja unabhängig von der Tastatur ist, kann es ja nur noch am Bediener liegen. *hmm*
Vielleicht mal in den Systemeinstellungen spielen, Regler hin- und herschieben und immer wieder Text in die Testbox schreiben.
Das Problem kommt aber nur bei derjenigen Person vor?! Drückt er die Taste auch immer nur einmal? Könnte ja sein, dass der Finger die Taste am Druckpunkt dann zweimal hintereinander runterdrückt. *hmm*
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hatte damit noch nie probleme... keine ahnung

aber systemsteuerung hört sich schon gut an :p