1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Zeichen bei allen Mac-Tastaturen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Tekl, 22.01.07.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    unserem neuen Mitarbeiter gelingt es selbst bei langsamen Tippen, dass ständig und in allen Programmen Zeichen doppelt erscheinen. Er tippt also "Hallo" und raus kommt z.B. "HHaallo". Das passiert auf allen Macs unterschiedlichen Alters und unabhängig von der Systemeinstellung Tastatur & Maus.

    Wir haben ihm auch mal auf die Finger geschaut, aber konnten nicht feststellen, was er da falsch macht. Dieses Problem hat sonst kein einziger Mitarbeiter.

    Hat jemand einen Schimmer, woran das wohl liegen könnte?
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Vielleicht mal die Reaktion der Tasten verändert in den Systemeinstellungen.

    Edit: Ich brauch Kaffee!

    Sind die Finger zu lange auf der jeweilgen Taste?
    Ansonsten könnte es noch an der "Aura" liegen. o_O
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    In der Systemeinstellung sind alle Regler nun ganz unten. Die Tasten sind nie länger als eine halbe Sekunde unten, daran kann es nicht liegen. Es passiert beim 10-Finger-Schnellschreiben und auch beim langsameren Zweifingertippen. Sein Hände sind auch nicht übermäßig groß oder plump.
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Da es ja unabhängig von der Tastatur ist, kann es ja nur noch am Bediener liegen. *hmm*
    Vielleicht mal in den Systemeinstellungen spielen, Regler hin- und herschieben und immer wieder Text in die Testbox schreiben.
    Das Problem kommt aber nur bei derjenigen Person vor?! Drückt er die Taste auch immer nur einmal? Könnte ja sein, dass der Finger die Taste am Druckpunkt dann zweimal hintereinander runterdrückt. *hmm*
     
  5. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    hatte damit noch nie probleme... keine ahnung

    aber systemsteuerung hört sich schon gut an :p
     

Diese Seite empfehlen