[iOS 9] Doppelte Telefonbucheinträge

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Saarlaenderin, 18.02.16.

Schlagworte:
  1. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
    Hallöchen,

    auf dem iPhone habe ich bis dato nur Telegram installiert.

    Um es in Betrieb zu nehmen habe ich meine Kontakte manuell eingegeben.

    Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass Telegram bereits Kontakte mitbringt. Diese stehen ganz normal bei den anderen Kontakten und sind optisch nicht zu trennen.

    Verschwinden diese wieder, sobald ich Telegram deinstalliere? Wie löse ich das mit den doppelten Kontakten möglichst elegant, ohne welche zu verlieren?

    Sollte ich die von mir händisch angelegten Kontakte löschen oder die anderen Kontakte? Oder kann ich doppelte Kontakte ausblenden? Ich sehe keinen Unterschied (bzgl. Speicherort der Kontakte) - oder gibt es eine Option die mir anzeigt, ob sich der Kontakt nun in meinen Apple-Kontakten befindet und somit beispielsweise nicht gesichert würde, sollte ich mal ein Backup erstellen?

    Warum kann ich zwei Kontakte des selben Namens & der gleichen Nummer anlegen?

    Gruß & Dank
     
  2. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.673
    Warum solltest du das nicht können?

    Was sagt der Telegram Support?
     
  3. Saarlaenderin

    Saarlaenderin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    60
    Ich glaube nicht, dass das mit Telegram etwas zu tun hat? Ich lege die Kontakte ja im iPhone an. Und das iPhone müsste mir eigentlich den Speicherort anzeigen können, oder? Bzw. mir Dubletten melden, denn die anderen Kontakte hat das iPhone anscheinend importiert. Was soll das mit Telegram zu tun haben? Versteh ich gerade nicht. Kontaktverwaltung mache ich ja nicht dort.

    Also ich habe jetzt einfach doppelte Kontakte die durch Telegram angelegt wurden gelöscht, nix passiert.

    Messenger hat alle Kontakte nach wie vor alle Kontakte nebst zugeordneten Avataren gespeichert. Kann man gefahrlos machen.

    Durch Zusatzinfos hab ich die Kontakte auseinanderhalten können (händisch angelegt, importiert).
     
    #3 Saarlaenderin, 18.02.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.16