• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Lieder - gleiche Bewertung - es soll nur 1 in die Playlist

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Hi!

Wie der Titel schon sagt habe ich das "Problem", einige Alben aber auch Sampler zu besitzen, die gleiche Titel enthalten. Jetzt bin ich gerade dabei alle Lieder zu bewerten. Jetzt hab ich z.B. Breathe von Prodigy 4 mal (1 Sampler, 1 Album, 1 Soundtrack, 1 Maxi) und bewerte es mit ****, womit es in der Playlist landet, die mit meinem iPod gesyncht wird. Jetzt würde ich gerne nur 1 Kopie des Liedes auf dem iPod haben und nicht alle 4. Ich könnte natürlich die anderen 3 löschen - aber dann sind die einzelnen "Alben" nicht mehr komplett - und wenn ich die 3 anders bewerte z.B. mit ***, dann ist das imho nicht wirklich optimal o_O .

Falls es schon Threads zu diesem Thema gibt, bitte nicht gleich hau'n aber ich hab wirklich nichts gefunden das in diese Richtung geht.

Vielen Dank für Antworten!
 

KayHH

Gast
Einfach das Häkchen weg machen und in den iPod-Einstellungen festlegen, das nur markierte Titel überspielt werden oder Titel ohne Häkchen gar nicht erst in die Playlist aufnehmen. KayHH
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nun, dann werden die anderen 3 Songs auch nicht mehr am Rechner gespielt.
Ich würd ein weiteres Kriterium in die Playlist aufnehmen, z.B. Kommentar und dort z.B. "mehrfach" reinschreiben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Eine Möglichkeit: Doppelte löschen und für jedes der Alben eine Wiedergabeliste erstellen.
 

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Nun, dann werden die anderen 3 Songs auch nicht mehr am Rechner gespielt.
Ich würd ein weiteres Kriterium in die Playlist aufnehmen, z.B. Kommentar und dort z.B. "mehrfach" reinschreiben.

Danke! Werd' ich dann wohl so machen.

---

Das mit dem löschen hab ich ja ausgeschlossen - und da in der Library auch die Musiksammlung (aus 40 Jahren - sind um die 800 Alben) meines Vaters dabei ist - geht das mit dem "Playlist für jedes Album" nicht so leicht - aber trotzdem Danke. Ich hab schon genug Arbeit mit dem digitalisieren unserer Schallplatten :) (auch mehr als 200).
 

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Einfach das Häkchen weg machen und in den iPod-Einstellungen festlegen, das nur markierte Titel überspielt werden oder Titel ohne Häkchen gar nicht erst in die Playlist aufnehmen. KayHH

Das muss ich auch ausprobieren! Aber wenn der bertel ;) recht hat, dann gehts wohl nicht.