1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Lieder - gleiche Bewertung - es soll nur 1 in die Playlist

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von n0ne, 19.06.07.

  1. n0ne

    n0ne Braeburn

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    45
    Hi!

    Wie der Titel schon sagt habe ich das "Problem", einige Alben aber auch Sampler zu besitzen, die gleiche Titel enthalten. Jetzt bin ich gerade dabei alle Lieder zu bewerten. Jetzt hab ich z.B. Breathe von Prodigy 4 mal (1 Sampler, 1 Album, 1 Soundtrack, 1 Maxi) und bewerte es mit ****, womit es in der Playlist landet, die mit meinem iPod gesyncht wird. Jetzt würde ich gerne nur 1 Kopie des Liedes auf dem iPod haben und nicht alle 4. Ich könnte natürlich die anderen 3 löschen - aber dann sind die einzelnen "Alben" nicht mehr komplett - und wenn ich die 3 anders bewerte z.B. mit ***, dann ist das imho nicht wirklich optimal o_O .

    Falls es schon Threads zu diesem Thema gibt, bitte nicht gleich hau'n aber ich hab wirklich nichts gefunden das in diese Richtung geht.

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach das Häkchen weg machen und in den iPod-Einstellungen festlegen, das nur markierte Titel überspielt werden oder Titel ohne Häkchen gar nicht erst in die Playlist aufnehmen. KayHH
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nun, dann werden die anderen 3 Songs auch nicht mehr am Rechner gespielt.
    Ich würd ein weiteres Kriterium in die Playlist aufnehmen, z.B. Kommentar und dort z.B. "mehrfach" reinschreiben.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Eine Möglichkeit: Doppelte löschen und für jedes der Alben eine Wiedergabeliste erstellen.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was das ?
    Löschen ?
    Er will eine Playlist zur Synchronisation mit dem iPod.
    Hast Du denn die Problemstellung überhaupt gelesen ?o_O
     
  6. n0ne

    n0ne Braeburn

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    45
    Danke! Werd' ich dann wohl so machen.

    ---

    Das mit dem löschen hab ich ja ausgeschlossen - und da in der Library auch die Musiksammlung (aus 40 Jahren - sind um die 800 Alben) meines Vaters dabei ist - geht das mit dem "Playlist für jedes Album" nicht so leicht - aber trotzdem Danke. Ich hab schon genug Arbeit mit dem digitalisieren unserer Schallplatten :) (auch mehr als 200).
     
  7. n0ne

    n0ne Braeburn

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    45
    Das muss ich auch ausprobieren! Aber wenn der bertel ;) recht hat, dann gehts wohl nicht.
     

Diese Seite empfehlen