1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

doppelte Einträge auf nokia 5500 nach sync mit isync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Man In Red, 04.04.07.

  1. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    hallo,

    habe gestern erschrocken festgestellt, dass, wenn ich mein ical mit hilfe von isync mit meinem nokia 5500 synchronisiere, manche ereignisse doppelt dargestellt werden.
    konkreter fall: habe die geburtstage vom adressbuch in ical und jetzt mit synchronisiert. jetzt haben einige leute am tag nach ihrem geburtstag nochmal geburtstag!
    versteht ihr, was ich meine? kennt jemand das problem?
    danke schon im voraus!
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist ein Bug in iCal. Ereignisse, die man löscht sind nur in iCal nicht mehr sichtbar und werden beim synchronisieren wieder sichtbar.
     
  3. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    ja, damit lässt sich sicher manches doppelereignis erklären - aber wie um himmels willen kann ich das verhindern???
    so isses absoluter mist!
     
  4. msc-econ

    msc-econ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    67
    Eine eventuelle Lösung zu meinem Problem könnte auch Dein Problem lösen "Man in Red".

    Gibt es eine Möglichkeit iSync zusagen, dass alle Einträge auf dem Mac immer vom PDA/Funktel. überschrieben werden? Wenn ich mein Telefon mit Outlook synchronisiere kann ich in den erweiterten Einstellungen vorgeben, dass zwischen Telefon und Outlook abgeglichen wird, dass alle Daten im Telefon von den Einträgen in Outlook überschrieben werden und dass eben alle Daten im Computer durch die Einträge im Telefon ersetzt werden.
    Gibt es eine solche Einstellung bei iSync auch? Ich habe bislang nur die ersten beiden Möglichkeiten ausfindig machen können.

    Wenn das gehen sollte, dann könntest Du "Man in Red" einmalig alle Daten im Mac durch das Telefon ersetzen und dann sind beide Geräte auf dem gleichen Stand und das Problem sollte behoben sein.
     
  5. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    hm, also am telefon habe ich nicht alle ereignisse, sondern nur die des aktuellen zeitraums. jedoch hast du mich auf eine idee gebracht: die ereignisse einfach komplett neu aufs handy spielen - ich probiers mal aus
     

Diese Seite empfehlen