1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Dateien finden und löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BenUtzer, 30.10.06.

  1. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob es in OS X 10.4 eine Möglichkeit gibt, eine Festplatte auf Dateien mit gleichem Namen UND Dateiinhalt zu durchsuchen und die Duplikate zu löschen?

    Kann auch ruhig eine Freeware sein.

    Es sollen also nicht nur alle Dateien mit gleichem Namen angezeigt werden. Wie z.B. mittels dieser iTunes-Duplikate-anzeigen-Funktion?

    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Spotlight

    Ich würde Spotlight brauchen: Wenn die Dateien sowieso den gleichen Namen haben, dann findest du sie so bestimmt. Da sie ja auch denselben Inhalt haben, ist die Dateiart gleich.
    Reicht dir das oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  3. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Spotlight zeigt doch nur Dateien an, nach denen ich suche, oder? Wenn ich nun aber die Festplatte auf Dateien checken will, deren Name zwar gleich ist, der Inhalt aber unterschiedlich, wie stell ich das an?

    Beispiel: Zwei Lieder mit gleichem Dateinamen aber andere Versionen
    Weil Beispielsweise eine Liveaufnahme und eine Studioaufnahme!
    Sind ja meistens unter einem Titel aber einem anderen Album gespeichert.

    Ich möchte einfach alle Duplikate von Dateien löschen, deren Name UND Inhalt leich ist!
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Gut, 'tschuldigung. Ich hab dich falsch verstanden. Jetzt kann ich dir aber leider nicht mehr weiterhelfen.
     
  5. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Schade, aber vielen Dank trotzdem. Kann mir sonst jemand helfen?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  7. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hervorragend, genau sowas meinte ich!

    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen