1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Doom³ Performance?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Blutwurst, 23.09.05.

  1. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
    Tach,

    Da ja Doom³ jetzt schon seit einiger Zeit für den Mac erhältlich ist und nun auch eine Demo verfügbar ist wollte ich mal fragen wie es mit der Performance auf dem Mac aussieht.

    Ich stand am Anfang des Jahres zwischen einem Mac und aufrüsten des PCs und da ich doch relativ gern zocke und auch ab und an mal auf Lans gehe habe ich mich für den PC entschieden.
    Das unter anderem auch weil zu der Zeit (und auch heute noch) Doom³ zu meinen Lieblingspielen gehörte und ich mich nicht sicher war wie es auf dem Mac läuft...

    Ich habe im Netz schon recht viel gesucht aber nie einen Benchmark zu der Macversion gefunden, ausserdem sind Benches im Netz eh mit vorsicht zu geniesen.

    Es wäre also super wenn mal ein paar spielebegeisterte ATler hier ihre Ergebnisse posten könnten.

    Aso Benchmarken geht folgendermassen:

    1. Konsole öffnen
    2. "timedemo demo1 precache" eingeben (ohne "")
    3. auf ergebnis warten.

    vorab schon mal danke.

    mfg nic
     
  2. zario

    zario Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    33
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Benchs zwischen Mac/PC gibt es hier. Die Radeon 9600 im Mac kann man schon mal ganz vergessen und einen PowerMac G5 wollte ich nicht auf Lans mitschleppen. War schon anstrengend genug das Teil in den ersten Stock zu hiefen.
    Ich habe einen Athlon 64 3400+ mit Geforce 6600GT. Da läuft das Spiel auf 1600x1200 und medium absolut flüssig. Für High Quality in der Auflösung braucht man dann schon x800/6800GT, wobei für letztere in meinem Mini-Barebone kein Platz wäre. Doom 3 finde ich aber eher langweilig, da spiele ich lieber Battlefield 2.
    Kann man Doom3 mittlerweile mit mehr als 4 Spielern online spielen?
     
  4. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
    @zario

    danke genau sowas habe ich gesucht.

    @Anindo

    naja der Powermac ist gegen meinen PC ein echtes Leichtgewicht, aber so oft schlepp ich ihn ja auch nicht zur Lan.
    Und ja Doom³ kann man mit mehr als 4 Spielern spielen, es gab kurz nach dem Release bereits einen Mod mit dem 32 Spieler möglich sind.
    Wobei ich den Single Player Modus sehr viel interressanter finde als den MP, ausser vielleicht OpenCoop.

    mfg nic
     
  5. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
    Hab mir den artikel gerade mal durch gelesen.
    Ich finde es sehr schade das die Macversion so schlecht angepasst ist.
    Und 47 fps mit einem 2,5 Dual G5, 4 GB Ram und einer X800XT auf 1024*768 und High Detail ist doch recht schwach, leider.

    Und merkwürdigerweise scheint das ganze auch noch CPU limitiert zu sein da sich zwischen 1024 High und 800 Medium fast nichts ändert, bei den Dual G5.

    mfg nic
     

Diese Seite empfehlen