1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3 Console

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von salmacis, 12.08.05.

  1. salmacis

    salmacis Gast

    Hallo!

    Weiss jemand wie man auf einem deutschen Mac-Keyboard die Doom 3 Konsole aufruft? Bei mir funktionieren Tastenkombinationen wie ctrl+alt+~, ctrl+alt+^ nicht... Habs auch schon mit bind "k" "toggleconsole" in der config-file versucht - ebenfalls ohne Erfolg. Nur wenn ich auf englisches Layout wechsle funktioniert ctrl+alt+< (taste rechts neben dem linken shift).

    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe schon Stunden damit verbracht alles auszuprobieren...

    Danke!

    salmacis
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    der toggleconsole trick is doof, benutz ich auch im q3
    da musste dann "toggleconsole" tippen um die console wieder wegzukriegen

    ich wüsst das auch ma gerne für quake3
    hätte das gerne wie als standard auf ^ (unter esc)
     
  3. salmacis

    salmacis Gast

    Bei Doom 3 funktioniert toggleconsole aber überhaupt nicht... bei Q3 hats zumindest etwas gebracht (auch wenn man dann wieder /toggleconsole eingeben musste, um diese zu verlassen)...
     
  4. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
    Beim PC muss man einfach com_allowConsole 1 in die Doom.cfg einfügen dann geht sie ganz normal mit ^ zu öffnen.

    mfg nic
     
  5. salmacis

    salmacis Gast

    danke. bringt aber am mac ebenfalls nichts. com_allowConsole erlaubt nur die konsole mit einer taste aufzurufen.

    ist hier den niemand der doom 3 am mac zockt, und weiss wie die konsole aufzurufen ist?

    salmacis
     
  6. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    ...man muss dann noch unter systemeinstellungen>landeseinstellungen>tastaturmenü auf us stellen(am besten auch 'in der menuleiste anzeigen' anklicken, dann gehts beim nächsten mal schneller :p ) und dann die kombi "ctrl - alt - ><(diese taste über ctrl) drücken. so öffne ich die konsole. geht vielleicht auch irgendwie ohne auf us umzustellen, habe aber kp wie...

    EDIT: man muss noch " seta com_allowconsole 1 " in die konsole eingeben
     
    #6 roYal.TS, 01.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.05
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    aaah
    guter tipp
    mal testen
     
  8. salmacis

    salmacis Gast

    Geht auch mit deutscher Tastaturbelegung (hab vorher ne Support-Anfrage an Application Systems Heidelberg geschrieben, die haben mir auch prompt den Tipp mit ctrl-alt-< gegeben...). Nur funktionieren in der Konsole keinerlei Modifier-Keys wie shift etc. - das geht wiederum nur mit US-Layout - schade.

    Also scheint es so, dass die Doom3-Console nur mit US-Layout benutzbar wäre...

    Oder hat hier sonst wer Tipps?

    salmacis
     

Diese Seite empfehlen