Domain kaufen/mieten

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Hallo liebe Community,

ich bin noch relativer Frischling was die erstellung einer Website angeht.
Habe mir mehrere Angebote von Hostern angeschaut und eigentlich habe ich mich durch Flöschens Tip schon entschieden. Hoststar scheint ein wirklich gutes Angebot zu haben.

Mir kommt aber nur eine Frage auf:

Die Regestrierungsgebühr für eine Domain bei o.g. Anbieter beläuft sich auf 27 Euro pro Jahr. Kann ich diese Gebühr als Miete verstehen? Denn wenn ich den Vertrag um ein Jahr verlängern will, werden die 27 Euro ja wieder fällig.

Gibt es eine Möglichkeit eine Domain zu kaufen? So das ich einfach nur den Webspace bei einem Provider miete..

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Gruß
Mimas
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hi Mimas, was ist das für ne Domain?

Ja das ist Quasi ne Miete die du an den Registrar abdrückst.

Ne de-Domain kostet normalerweise zwischen 6 und 12 € im Jahr

Domain kaufen geht soweit ich weiß nicht.
Also musst du sowohl für Server als auch für Domain miete zahlen.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Bei Strato bezahlst du für eine Domain 0,19 € im Monat! Das wären dann 2,28 € im Jahr! Also wesentlich billiger!

Also schau dich lieber nochmal um, bevor du bei dem oben von dir genannten Anbieter eine Domain registrierst!

Gruß Tobi
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Ja, 27€ ist viel zu teuer.

Schau bei Strato oder HostEurope (6€ im Jahr).

Strato ist da natürlich günstiger. Musst aber mal schauen, wie da die Packete sind.
 

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Werde euren Tip folgen und mich noch mal umschauen..

Was das Paket angeht habe ich nichts vergleichbares gefunden. 10GB Speicherplatz, unlimited Traffic, 25 Datenbanken etc. ist schon üppig.

Danke euch für eure Tips..
 

Shadowsnake

Gast
Hallo Mimas,

die frage ist brauchst du so ein Paket überhaupt ???

Was willst du mit 25 Datenbanken ???
10 GB Speicherplatz ???
unlimited Traffik ???

ich selber habe ein paar webseiten einige sind auch sehr gut besucht und ich brauche nicht mehr
als 3GB Pro Monat für eine Domain.

Meine am besten besuchte Webseite macht ca. 10GB Pro Monat

Ich denke du findes auch was wesentlich günstigeres im Monat

Gerade wenn du mit Webseiten anfängst reicht dir ein Ganz kleines Webpaket

z.B.

50MB Speicher (ausser du wills große Dateien dort ablegen (Musik, Filme, etc...))
2 GB traffic
1 MySQL Datenbank
PHP
 

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Hallo Shadowsnake,

Wenn man die 27 Euro für die Domain weglässt ist es ein sehr gutes Angebot.. die 10GB und unlimited traffic wären genau aus dem Grund , Video's auf die Seite zu stellen (Tauchsafari etc.), schon passend.

Aber allgemein gebe ich dir natürlich recht, denke auch nicht das ich das Angebot ausschöpfen würde..

habe jetzt mal strato und all-inkl in die nähere Auswahl genommen.. Die Auswahl an Hostern ist sehr groß und die Entscheidung ist dahin gehend nicht gerade leicht.. denke aber im allgemeinen nehmen sich alle nicht viel..

Werde mich für ein kleines Einsteiger Paket entscheiden, das Upgraden auf was größeres sollte ja kein Problem darstellen..

mfg
Mimas
 

Shadowsnake

Gast
Halo Mimas,

Werde mich für ein kleines Einsteiger Paket entscheiden, das Upgraden auf was größeres sollte ja kein Problem darstellen..

Das halt ich für eine gute idee!

Ich kenn das halt noch von meinen anfängen, da habe ich mir auch ähnlich größe pakete geholt und unmengen an geld ausgegeben für eine leistung die ich noch nicht einmal um 5% beansprucht habe.

Die auswahl ist in der Tat sehr groß, ich bin bei einem kleinern Provider, was für mich div. vorteile hat. Pauschal kann ich dir leider keine empfehlung geben. Mit den "Großen" kann man aber nicht viel falsch machen.

Viel erfolg !

Gruß

Shadowsnake
 

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Denke auch das sich das am Anfang doch nicht rentiert..

Danke dir Shadowsnake und den anderen für eure Tips!

:)Apfeltalk ist und bleibt einfach super!:)

mfg

Mimas
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hier sind wir seit Samstag:

http://www.speicherzentrum.de/angebote.php

1.de Internetadresse
300 MB Speicherplatz
100 GB Traffic im Monat
10 POP3 Postfächer
100 E-Mail Adressen
100 Subdomains
5 MYSQL Datenbanken
PHP / Perl / CGI / SSI - aktiv
Passwortschutz
Eigene Fehlerseiten
24/7 Mailsupport
Confixx Administration

1.99 € im Monat inkl. gesetzliche MwSt.
0.00 € Einrichtungsgebühr
Zahlung: 12 Monate

unsere beiden Domains haben wir ohne Webspace bei Hosteurope

Arcor bietet 500 MB Webspace und 1 GB Traffic
wir wurden jetzt aber 3x gesperrt, da Traffic überschritten wurde
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hilfe ich hab schon erste Stegasleniker-Anwandlungen
Ich hab "Domian kaufen/mieten" gelesen. Kein Wunder, dass mir das suspekt war:D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich kann dir einen guten Hoster empfehlen: http://host-agent.de/
Den Geschäftsführer kenne ich persönlich, der hats drauf ;) zumal die Preise auch haarschraf kalkuliert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Wie gesagt ich bin bei HostEurope.
Da musste ich leider auf das Webpack L umsteigen, da Webpack M keine eigene htaccess unterstützt und damit kein mod_rewrite möglich war.

Naja, habe insgesamt 750 MB Speicher und nutze für meine Seite wenns hochkommt 5^^

Teile davon vermiete ich dann einfach an Kunden weiter.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also das Angebot bei host-agent sieht echt gut aus. Hat jemand eine Seite da, die ich mir mal anschauen kann von wegen wie schnell die Server sind etc.?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Habe zur Zeit Mailkontakt mit Host-Agent und mir wurde mitgeteilt, dass man deren Produkte 2 Wochen kostenlos testen darf, wenn man bei der Bestellung unter "Sonstiges" Testphase angiebt. Das wäre echt cool. Naja, ich klär noch was mit denen und dann werde ich mir deren Produkte mal anschauen.

Übrigens ist bei allen Produkten mod_rewrite und htaccess dabei, was für mich schon mal ein klares + ist.

Naja, wenn ihr wollt, kann ich ja mal berichten.


Übrigens: Dringend abzuraten ist von Revido. Hatte für ein Projekt dort mal Webspace gebucht, soweit so gut, schneller Support okay. Aber dann habe ich letztes im Dezember (am 18.) gekündigt (Rechtzeitig da verlängerung erst im Februar stattfinden sollte) und dann habe ich im Februar ne Mail bekommen, dass ich den Folgebetrag überweisen sollte, da ich nicht gekündigt habe.

Naja, zum Glück habe ich das gefaxte Formular mit Sendebestätigung noch mal, mal abwarten, was die sagen^^