1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

domain-anzeige

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von nilso, 18.12.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe meine site mit iWeb erstellt und in einem ordner namens holgersson.ch abgespeichert. meine domain ist www.holgersson.ch

    wenn ich auf die site gehe zeigt es mir aber im browser www.holgersson.ch/holgersson.ch/welcome an (welcome ist die startseite der site)... wie kann ich das lösen, dass es nur noch www.holgersson.ch/welcome anzeigt?

    weshalb ich das frage: weil ich auch seiten integrieren möchte, die nicht übers menu erreichbar sind, sondern nur dann, wenn man die genaue adresse weiss. und wenn diese dann z.b. www.holgersson.ch/holgersson.ch/talktothehand.html heisst, ist das natürlich nicht so ideal zum merken, wie www.holgersson.ch/talktothehand.html :eek:

    kann mir jemand helfen?

    danke und gruss

    nilso:cool:
     
  2. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    da ist einfach ein Folder zu viel auf deinem Server. Den Inhalt von dem holgersson.ch-Folder musst Du eine Ebene nach oben legen. wenn der holgersson.ch Folder leer ist kannst Du ihn löschen.

    Eventuell muss noch was an den Dateien geändert werden oder die Domain auf einen anderen Unterordner verlinken. Das kann ich so nicht beurteilen.
    Kommt natürlich auf drauf an wo Du hostest.
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hostpoint.ch hostet meine daten. ich kann en ordner aber nicht ein level höher stellen, da diese im public html oder sind...:eek::eek::eek:
     
  4. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Du spielst Deine Daten doch per FTP hoch oder nicht? Was meinst Du mit Public HTML?
     
  5. trent

    trent Gast


    ...indem Du einfach nur das hochlädst, was in dem (letzten) Ordner holgersson.ch ist, aber nicht den Ordner selber. Das wären dann die Dateien index.html, welcome.html (usw.) und die dazugehörigen Ordner etc.

    [​IMG]
     
    nilso gefällt das.
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
  7. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    da musst Du die Einstellungen deines WebHosting-Paketes wahrscheinlich ändern. Hast Du eine Weiterleteitung drin die wie folgt lautet? www.holgersson.ch/holgersson.ch Vielleicht hast Du irgendwo versehentlich mal deine Domain eingegeben und damit eine Weiterleitung kreiert.

     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe gerade mit der hotline meines hostproviders telefoniert und er meinte, dass müsse an mir liegen:mad:
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nenn die welcome.html im Rootverzeichnis um in index.html
     
  10. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    hm daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn iWeb erzeugt eine index.html und einen welcome.html Datei. Die index.html sollte mit der welcome.html verknüpft sein.

    vielleicht muss Niels den Pfad in der Index.html Datei ändern. Irgenwo im Quelltext muss in der Index-Datei Bezug genommen werden auf welcome.html. An dieser Stelle den Pfad korrigieren von holgersson.ch/welcome.html auf welcome.html

    die Index-Datei mit einem Editor öffnen, dann sieht est bei Dir etwa so aus:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= hollgerson.ch/Willkommen.html" /></head><body></body></html>

    Das rote muss gelöscht werden und das File dann wieder abgespeichert und hochgespielt werden. Vermute dass Du in iWeb einen Order versehentlich zu viel angelegt hast.

    Per Ferndiagnose ist es etwas schwierig.
     
    #10 pedro13, 19.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.06
    nilso gefällt das.
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dann rat' ich auch mal: nilsos Anbieter scheint da standardmaessig eine index.php abzulegen; und die scheint Prioritaet gegenueber der index.html zu geniessen.

    Versuch' also mal, index.php zu loeschen.
     
    nilso gefällt das.
  12. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    problem gelöst:-D:-D:-D

    .holgers tipp war gut. man kam aber im menu dann nicht mehr auf welcome.html
    pedro13s tipp war dann die endgültige lösung. einfach im index holgersson.ch/welcome auf welcome.html geändert und gut is:-D

    vielen dank an alle, die mir geholfen haben, das problem zu lösen.

    gruss

    nilso:cool:
     
  13. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Glückwünsch!
     

Diese Seite empfehlen