• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

domain-anzeige

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe meine site mit iWeb erstellt und in einem ordner namens holgersson.ch abgespeichert. meine domain ist www.holgersson.ch

wenn ich auf die site gehe zeigt es mir aber im browser www.holgersson.ch/holgersson.ch/welcome an (welcome ist die startseite der site)... wie kann ich das lösen, dass es nur noch www.holgersson.ch/welcome anzeigt?

weshalb ich das frage: weil ich auch seiten integrieren möchte, die nicht übers menu erreichbar sind, sondern nur dann, wenn man die genaue adresse weiss. und wenn diese dann z.b. www.holgersson.ch/holgersson.ch/talktothehand.html heisst, ist das natürlich nicht so ideal zum merken, wie www.holgersson.ch/talktothehand.html :eek:

kann mir jemand helfen?

danke und gruss

nilso:cool:
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
da ist einfach ein Folder zu viel auf deinem Server. Den Inhalt von dem holgersson.ch-Folder musst Du eine Ebene nach oben legen. wenn der holgersson.ch Folder leer ist kannst Du ihn löschen.

Eventuell muss noch was an den Dateien geändert werden oder die Domain auf einen anderen Unterordner verlinken. Das kann ich so nicht beurteilen.
Kommt natürlich auf drauf an wo Du hostest.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hostpoint.ch hostet meine daten. ich kann en ordner aber nicht ein level höher stellen, da diese im public html oder sind...:eek::eek::eek:
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Du spielst Deine Daten doch per FTP hoch oder nicht? Was meinst Du mit Public HTML?
 

trent

Gast
habe meine site mit iWeb erstellt und in einem ordner namens holgersson.ch abgespeichert. meine domain ist www.holgersson.ch

wenn ich auf die site gehe zeigt es mir aber im browser www.holgersson.ch/holgersson.ch/welcome an (welcome ist die startseite der site)... wie kann ich das lösen, dass es nur noch www.holgersson.ch/welcome anzeigt?


...indem Du einfach nur das hochlädst, was in dem (letzten) Ordner holgersson.ch ist, aber nicht den Ordner selber. Das wären dann die Dateien index.html, welcome.html (usw.) und die dazugehörigen Ordner etc.

 
  • Like
Reaktionen: nilso

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
da musst Du die Einstellungen deines WebHosting-Paketes wahrscheinlich ändern. Hast Du eine Weiterleteitung drin die wie folgt lautet? www.holgersson.ch/holgersson.ch Vielleicht hast Du irgendwo versehentlich mal deine Domain eingegeben und damit eine Weiterleitung kreiert.

habe gerade mit der hotline meines hostproviders telefoniert und er meinte, dass müsse an mir liegen:mad:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nenn die welcome.html im Rootverzeichnis um in index.html
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
nenn die welcome.html im Rootverzeichnis um in index.html

hm daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn iWeb erzeugt eine index.html und einen welcome.html Datei. Die index.html sollte mit der welcome.html verknüpft sein.

vielleicht muss Niels den Pfad in der Index.html Datei ändern. Irgenwo im Quelltext muss in der Index-Datei Bezug genommen werden auf welcome.html. An dieser Stelle den Pfad korrigieren von holgersson.ch/welcome.html auf welcome.html

die Index-Datei mit einem Editor öffnen, dann sieht est bei Dir etwa so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= hollgerson.ch/Willkommen.html" /></head><body></body></html>

Das rote muss gelöscht werden und das File dann wieder abgespeichert und hochgespielt werden. Vermute dass Du in iWeb einen Order versehentlich zu viel angelegt hast.

Per Ferndiagnose ist es etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nilso

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann rat' ich auch mal: nilsos Anbieter scheint da standardmaessig eine index.php abzulegen; und die scheint Prioritaet gegenueber der index.html zu geniessen.

Versuch' also mal, index.php zu loeschen.
 
  • Like
Reaktionen: nilso

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
problem gelöst:-D:-D:-D

.holgers tipp war gut. man kam aber im menu dann nicht mehr auf welcome.html
pedro13s tipp war dann die endgültige lösung. einfach im index holgersson.ch/welcome auf welcome.html geändert und gut is:-D

vielen dank an alle, die mir geholfen haben, das problem zu lösen.

gruss

nilso:cool: