Dolby Headphone Technologie am Mac

iChris

Starking
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
215
Tach,

hat schon mal jemand an seinem Mac mit Dolby Headphone Technologie rumprobiert?

Ich werde mir nämlich (hoffentlich) bald das 15" Powerbook holen, und da hab ich mir gedacht, dass es bestimmt spassig ist, wenn man unterwegs seine DVDs mit virtuellem Dolby Surround Sound über Kopfhörer anhören könnte.

Oder noch besser, per mobilen 5.1 Decoder, z.B. dem Thrustmaster T510 am optischen Digitalausgang.

Für PCs kann man das auch mit diesem Gimmick von Audiotrak und WinDVD machen.

Hat schon mal einer sowas ausprobiert oder kennt sonst jemand noch andere Lösungen? Gibt's vielleicht schon eine Software-Lösung für den Mac, so wie das WinDVD für den PC? ...

Hier ein Demo, klingt echt interessant...

http://www.htguys.com/audio/2005/Dolby-Headphone-Demo.mp3

Gruß,
Christian
 

astraub

Champagner Reinette
Mitglied seit
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun, Dolby Headphone ist schon eine feine Sache. Von Creative gibt es so etwas z.B. als Zusatzgerät für Unterwegs. Empfehlenswert. Als Software habe ich auch schon oft gesucht, aber leider bis heute keine Lösung auf dem Mac gefunden.

Gruss
Andreas