1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dolby 5.1 in QuickTime/Popcorn?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mad-boy, 19.09.07.

  1. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich habe einen Film (mkv Container) und würde diesen gerne in einen mpeg4 Container bringen. Den Ton soll Popcorn (was ja QuickTime nutzt) einfach weiter reichen. Leider ist genau diese Option deaktiviert. Der Ton liegt im ac3 Format in diesem Container aber ich kriege den Encoder nur auf Mono oder Stereo gestellt. Alles andere wird nicht angeboten. Wieso nicht? Was muss ich da ändern?

    Liebe Grüße,
    Michael
     
  2. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    Ok die Frage war doof. Bin jetzt so klug dass ich weiß, dass ein mpeg4 container kein ac3 beinhalten kann. Was aber funktionieren müsste ist mehrkanal aac (ist das dann aac plus?). Daher eine neue Frage: Gibt es irgend ein converter, der mir aus ac3 ein aac mit mehrkanal ton machen kann? Und das am liebsten auch in einem mkv container, denn was das Problem angeht, das x264 aus dem mkv Container zu kriegen bin ich auch noch kein Stück weiter...

    Liebe Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen