• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dolby 5.1 in QuickTime/Popcorn?

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe einen Film (mkv Container) und würde diesen gerne in einen mpeg4 Container bringen. Den Ton soll Popcorn (was ja QuickTime nutzt) einfach weiter reichen. Leider ist genau diese Option deaktiviert. Der Ton liegt im ac3 Format in diesem Container aber ich kriege den Encoder nur auf Mono oder Stereo gestellt. Alles andere wird nicht angeboten. Wieso nicht? Was muss ich da ändern?

Liebe Grüße,
Michael
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Ok die Frage war doof. Bin jetzt so klug dass ich weiß, dass ein mpeg4 container kein ac3 beinhalten kann. Was aber funktionieren müsste ist mehrkanal aac (ist das dann aac plus?). Daher eine neue Frage: Gibt es irgend ein converter, der mir aus ac3 ein aac mit mehrkanal ton machen kann? Und das am liebsten auch in einem mkv container, denn was das Problem angeht, das x264 aus dem mkv Container zu kriegen bin ich auch noch kein Stück weiter...

Liebe Grüße,
Michael