1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumenten Viewer mit horizontalem Scrollen ???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Marble_spulzeer, 14.06.07.

  1. Marble_spulzeer

    Marble_spulzeer Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    44
    Hey Apfelleute,

    ich hatte vor ein paar Tagen ein Programm entdeckt, dass man zum Betrachten von Textdokumenten (doc,PDF, etc.) benutzen kann mit dem besonderen Feature, dass man die Dokumente horizontal scrollen kann (soll beim Lesen längerer Dokumente besser sein).

    Weiß jemand welches Programm ich meine ? Wie es heißt ? Oder wo ich es sogar bekomme ? Es war Free- oder Shareware.

    Hab das "gesamte" Netz durchsucht, aber ich finde es nicht mehr...

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Merci dafür...

    Gruß,

    Andreas
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Interessant. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum Leute, die ungern am Bildschirm lesen (z.B. ich) dies lieber tun sollten, wenn sie statt nach unten nach rechts scrollen können/müssen. Die Zeit hatte eine Zeitlang einige ihrer Artikel aus dem Leben-Ressort online auf diese Weise dargestellt und man musste immer nach rechts scrollen - fand ich damals nicht so toll irgendwie.
     
    #3 Maksi, 15.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.07
  3. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Du kannst die Zeilenbreite, Schriftgröße und Durchschuss einstellen. Das kann einen enormen Unterschied machen, wenn die Quelle nicht zu lesenfreundlich ist (Bleiwüste lässt grüßen). Kürzere Zeilen sind einfacher zu lesen, Durchschuss etwas größer und Schrift ebenso. Und man kann mit dem Mausrad horizontal scrollen.

    Ich fand das Experiment bei zeit.de interessant. Negativ war, dass die Texthöhe fix war und man per Mausrad nicht scrollen konnte. Und das ist bei Tofu nicht der Fall.

    Ist wirklich klasse das Programm, probier es mal aus.
     

Diese Seite empfehlen