• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumenten Viewer mit horizontalem Scrollen ???

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Hey Apfelleute,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Programm entdeckt, dass man zum Betrachten von Textdokumenten (doc,PDF, etc.) benutzen kann mit dem besonderen Feature, dass man die Dokumente horizontal scrollen kann (soll beim Lesen längerer Dokumente besser sein).

Weiß jemand welches Programm ich meine ? Wie es heißt ? Oder wo ich es sogar bekomme ? Es war Free- oder Shareware.

Hab das "gesamte" Netz durchsucht, aber ich finde es nicht mehr...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Merci dafür...

Gruß,

Andreas
 

Maksi

Gast
Interessant. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum Leute, die ungern am Bildschirm lesen (z.B. ich) dies lieber tun sollten, wenn sie statt nach unten nach rechts scrollen können/müssen. Die Zeit hatte eine Zeitlang einige ihrer Artikel aus dem Leben-Ressort online auf diese Weise dargestellt und man musste immer nach rechts scrollen - fand ich damals nicht so toll irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Du kannst die Zeilenbreite, Schriftgröße und Durchschuss einstellen. Das kann einen enormen Unterschied machen, wenn die Quelle nicht zu lesenfreundlich ist (Bleiwüste lässt grüßen). Kürzere Zeilen sind einfacher zu lesen, Durchschuss etwas größer und Schrift ebenso. Und man kann mit dem Mausrad horizontal scrollen.

Ich fand das Experiment bei zeit.de interessant. Negativ war, dass die Texthöhe fix war und man per Mausrad nicht scrollen konnte. Und das ist bei Tofu nicht der Fall.

Ist wirklich klasse das Programm, probier es mal aus.