• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokument nachträglich in Flash verkleinern...

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Hallo, habe eine Flashinternetseite erstellt mit Actionscript usw.

Nun das Problem.. Der Abstand von oben und zur Internetseite ist ein bisschen zu groß und wollte das Dokument in Flash verkleinern. Wenn ich aber das Dokument verkleinere, dann schneidet Flash das Dokument unten ab und nicht oben.. Eine Option habe ich versucht zu finden, aber keine Chance. Bei Google habe ich dazu auch nichts gefunden...

Alles kopieren und in ein neues Movie einfügen wäre viel zu kompliziert.. dann könnte ich ja die Internetseite komplett neu machen.. Dazu habe ich aber keine Zeit und Lust..

Vielleicht kennt sich irgendeiner da gut aus... Ich vermisse das Werkzeug Arbeitsfläche transformieren, wie in Photoshop...

Benutze Flash 8.0.

Gruß Niko.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Du gibst doch die Größe im HTML-code an -- da kannst Du proportional verkleinern.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Klar, aber ich möchte die Breite schon so lassen... Unter Photoshop kann man z.B. einen Teil des Bildes auswählen und "freistellen"...

Oder man kann dort die Arbeitsfläche an einer Seite abschneiden..

Proportional möchte ich, wie schon oben gesagt, nicht verkleinern... Es geht mir wirklich nur um den oberen Rand, bis die Internetseite anfängt.. Sind etwa 100Pixel Freiraum und den möchte ich wegschneiden.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
wahrscheinlich verstehe ich nicht richtig was Du meinst: einfach in der Arbeitsfläche im Flash-IDE alles aktivieren und dann nach oben schieben bis an den Rand? Und dann die Arbeitsfläche kleiner machen?
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Habe ich auch versucht, aber dann verschiebe ich irgendwie nicht alle Shapes.. Und dann spackt AS noch rum...

Gibt es nicht so ein Flash-Freeware Tool oder so, wo man diese Größe verändern kann?