1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dokument nachträglich in Flash verkleinern...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 09.07.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Hallo, habe eine Flashinternetseite erstellt mit Actionscript usw.

    Nun das Problem.. Der Abstand von oben und zur Internetseite ist ein bisschen zu groß und wollte das Dokument in Flash verkleinern. Wenn ich aber das Dokument verkleinere, dann schneidet Flash das Dokument unten ab und nicht oben.. Eine Option habe ich versucht zu finden, aber keine Chance. Bei Google habe ich dazu auch nichts gefunden...

    Alles kopieren und in ein neues Movie einfügen wäre viel zu kompliziert.. dann könnte ich ja die Internetseite komplett neu machen.. Dazu habe ich aber keine Zeit und Lust..

    Vielleicht kennt sich irgendeiner da gut aus... Ich vermisse das Werkzeug Arbeitsfläche transformieren, wie in Photoshop...

    Benutze Flash 8.0.

    Gruß Niko.
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Du gibst doch die Größe im HTML-code an -- da kannst Du proportional verkleinern.
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Klar, aber ich möchte die Breite schon so lassen... Unter Photoshop kann man z.B. einen Teil des Bildes auswählen und "freistellen"...

    Oder man kann dort die Arbeitsfläche an einer Seite abschneiden..

    Proportional möchte ich, wie schon oben gesagt, nicht verkleinern... Es geht mir wirklich nur um den oberen Rand, bis die Internetseite anfängt.. Sind etwa 100Pixel Freiraum und den möchte ich wegschneiden.
     
  4. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
  5. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    wahrscheinlich verstehe ich nicht richtig was Du meinst: einfach in der Arbeitsfläche im Flash-IDE alles aktivieren und dann nach oben schieben bis an den Rand? Und dann die Arbeitsfläche kleiner machen?
     
  6. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Habe ich auch versucht, aber dann verschiebe ich irgendwie nicht alle Shapes.. Und dann spackt AS noch rum...

    Gibt es nicht so ein Flash-Freeware Tool oder so, wo man diese Größe verändern kann?
     
  7. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Aber ich denke mal, dass Du mich schon verstehst.. :)
     

Diese Seite empfehlen