• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockingstation von mini kompatibel mit nano?

  • Ersteller LostShila
  • Erstellt am

LostShila

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe eine Dockingstation von meinem ipod mini. Auf jeder Seite hat es Boxen. (falls ihr wisst, welche Dockingstation ich nun meine.) Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, den nano in diese Docking-station reinzustecken.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, da sollte es keine probleme geben!

ich hatte mir eine alte docking station vom iPod Photo besorgt, auch da kann ich den nano einstöpseln und mit dem iBook verbinden. er steckt zwar nur auf dem stecker der dock aber ist ja super leicht, der stecker wird dadurch wohl nicht abbrechen!

gruss, bernd :)
 

LostShila

Gast
hallo! danke für die Antwort!

Also kann sich der nano an dieser Dockingstation aufladen und Musik durch die Boxen wiedergeben??

Wie lädt man den nano überhaupt auf??

vielen Dank!
 

LostShila

Gast
okay, danke! Aber am Dock vom mini möglich???
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo lostshila,

ja, am dock vom mini aufladen geht sowohl mit dem usb kabel als auch mit dem firewire kabel. der datentransfer, sprich das synkronisieren, funktioniert allerdings nur über das usb kabel da der nano firewire nicht unterstützt!

gruss, bernd :)
 

S1m0n

Gast
Ich poste mal hier wollt ekeine neuen Thread aufmachen.......

Also erstmal Hi @ all :)

Ich hab die iPod universal Dock.
Passt der Nano da rein also Dockadapter sind ja mitgeliefert aber der passt auch da rein ????????

:eek:
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Also bei meinem iPod video ist dieser Adapter nicht für die Universal Dock Station sonder für die SoundStation von BOSE aber ich habe einfach von der halterung ein Loch reingefräst und den adapter reingesteckt, das klappt ;)