• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock; zusätzliche Trennstriche

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich habe vor einer weile mal einen screenshot von jemandem hier auf AT gesehen, der im Dock zusätzliche Trennstriche (separators) hatte, die das ganze ein wenig ordentlicher haben ausschauen lassen. Nach erfolgloser Suche wollte ich nun auf diesem Weg nachfragen;

Weiss jemand, wie man zusätzliche Trennstriche in's Dock bekommt?
 

IceFox

Gast
Hallo zusammen,

Hat jemand die Tipps von Zettt ausprobiert? Wenn ja, kann mir bitte jemand helfen? Ich scheine Schwierigkeiten damit zu haben.

http://www.zettt.de/2007/10/eigene-dock-separators-erstellen/

Bild, mit der Breite von 8 Pixeln habe ich gemacht und in einem Ordner gepackt, den ich auch mit " .app" umbenannt habe. Wo ist mein Fehler?


IceFox
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
In der Anleitung spreche ich davon dem Ordner ein neues Icon zuzuordnen. Nicht die, eigentlich als Icon gedachte Datei, in diesen Ordner zu packen.:oops:
 

IceFox

Gast
Ups, und ich dachte du hättest einen Weg gefunden den Trennstrich von Leopard individuell zu verändern.:-[
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Welcher Trennstrich? Den zwischen Programmen und Stacks???

Den findest du im Dock.app Package...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Gibt es eigentlich auch eine Möglicheit Seperators auf der rechten Seite des Docks einzufügen? Apps funktionieren da ja nicht.
Nutze z.Z. Ordner mit einem durchsichtigen Icon; ist aber nicht die schönste Variante, da der Ordner geöffnet wird wenn man (ausversehen) drauf klickt.

Nutze Tiger.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Wäre cool, sowas separat zu trennen. So nach Browser, Musik, Spielen etc.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Keine Trennstriche, aber Trennzwischenräume (nur für Leopard):
Code:
defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{ "tile-type" = "spacer-tile"; }'
killall Dock
Für die Dokumentenseite:
Code:
defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'
killall Dock
(beide kann man mehrmals eingeben)

Resultat:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 209

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Und für Tiger gibt's da keine Möglichkeit?
Hm. Ich seh schon. An einem Upgrade komm ich wohl früh oder später nicht vorbei. Snow Leopard wo bist du? ;)