1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock; zusätzliche Trennstriche

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tornado, 16.11.06.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ich habe vor einer weile mal einen screenshot von jemandem hier auf AT gesehen, der im Dock zusätzliche Trennstriche (separators) hatte, die das ganze ein wenig ordentlicher haben ausschauen lassen. Nach erfolgloser Suche wollte ich nun auf diesem Weg nachfragen;

    Weiss jemand, wie man zusätzliche Trennstriche in's Dock bekommt?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
  3. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Hallo zusammen,

    ich suche auch so etwas nur soll die trennun eigentlich so aussehen wie die neben dem Papierkorb und nicht irgendwelche seltsamen strche in der mitte wie es "Dock Seperator" macht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    MfG
    HoverSK
     
  4. IceFox

    IceFox Gast

    Hallo zusammen,

    Hat jemand die Tipps von Zettt ausprobiert? Wenn ja, kann mir bitte jemand helfen? Ich scheine Schwierigkeiten damit zu haben.

    http://www.zettt.de/2007/10/eigene-dock-separators-erstellen/

    Bild, mit der Breite von 8 Pixeln habe ich gemacht und in einem Ordner gepackt, den ich auch mit " .app" umbenannt habe. Wo ist mein Fehler?


    IceFox
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    In der Anleitung spreche ich davon dem Ordner ein neues Icon zuzuordnen. Nicht die, eigentlich als Icon gedachte Datei, in diesen Ordner zu packen.:oops:
     
  6. IceFox

    IceFox Gast

    Ups, und ich dachte du hättest einen Weg gefunden den Trennstrich von Leopard individuell zu verändern.:-[
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Welcher Trennstrich? Den zwischen Programmen und Stacks???

    Den findest du im Dock.app Package...
     
  8. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Gibt es eigentlich auch eine Möglicheit Seperators auf der rechten Seite des Docks einzufügen? Apps funktionieren da ja nicht.
    Nutze z.Z. Ordner mit einem durchsichtigen Icon; ist aber nicht die schönste Variante, da der Ordner geöffnet wird wenn man (ausversehen) drauf klickt.

    Nutze Tiger.
     
  9. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Wäre cool, sowas separat zu trennen. So nach Browser, Musik, Spielen etc.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Keine Trennstriche, aber Trennzwischenräume (nur für Leopard):
    Code:
    defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{ "tile-type" = "spacer-tile"; }'
    killall Dock
    Für die Dokumentenseite:
    Code:
    defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'
    killall Dock
    (beide kann man mehrmals eingeben)

    Resultat:
     

    Anhänge:

  11. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Und für Tiger gibt's da keine Möglichkeit?
    Hm. Ich seh schon. An einem Upgrade komm ich wohl früh oder später nicht vorbei. Snow Leopard wo bist du? ;)
     

Diese Seite empfehlen