• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock unten

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Ich habe 2 Monitore 23". Ich will das Dock auf dem 2. Monitor unten haben. Der 1., sprich der linke Monitor ist der Hauptmonitor. Gibt es nun eine Möglichkeit das Dock unten vom rechten Monitor zu haben?

>> Links Hauptmonitor (menuleiste...), Rechts Dock unten.

wer kann mir helfen? (mit Tools wie Tinker Tool und Onyx geht das nicht.)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Tinker Tool kann das glaub ich.

Gruß Schomo
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich benutze "Control Freak", da kann man sagen, an welcher Seite des Bildschirms das Dock kleben soll (also anstatt in der Mitte zentriert).
Siehe auch Screenshot:


Ich kann im Moment allerdings nicht ausprobieren, ob das eine Lösung für dein Problem ist, da ich keinen 2. Monitor habe...


EDIT: ähem, ich sehe grad, das diese Option, von der ich gesprochen habe, schon im OS integriert ist: Apfel-Menü -> Dock
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Na, so was haben die doch glatt das Programm umbenannt. Ich werd mir dann wohl mal das neue laden... Danke für den Hinweis.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Mit tinker Tool und dem Tool wo den Screenshot gemacht hast, kann man nur sagen links rechts oben oder unten..... ich will aber unten auf dem zweiten Monitor.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Und wenn du mit besagtem Tweak Freak nicht das von mir eingekastelte, sondern die Einstellung darunter änderst ("pinning")? Bei mir versetz es das Dock dann z.B. unten ganz rechts hin. Aber wie gesagt, ich kann es nicht selbst testen...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Öh, einfach in Systemeinstellungen Monitore die Menüleiste auf den 2. Monitor ziehen, das Dock geht mit. Oder willst Du das Menü auf Moni1, Dock auf Moni2 haben?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..... :innocent:

Gruß,

.commander
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
jensche schrieb:
Kann mit da jemand weiterhelfen. !?
Wenn du deine Monitore nebeneinander angeordnet hast, erscheinen Menüleiste und Dock immer auf dem selben Bildschirm. Dock und Menüleiste lassen sich nur trennen, wenn du die Monitore vertikal anordnest.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
schade. zwei 23er vertikal. ... so kann ich nicht arbeiten....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
gibts evtl. jetzt ne Möglichkeit auf dem linken Monitor die menuleiste zu haben und auf dem rechten Monitor das dock unten?

vielleicht weiss jemand eine Lösung.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
*Push*


Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen....