1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dock unten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 24.08.05.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich habe 2 Monitore 23". Ich will das Dock auf dem 2. Monitor unten haben. Der 1., sprich der linke Monitor ist der Hauptmonitor. Gibt es nun eine Möglichkeit das Dock unten vom rechten Monitor zu haben?

    >> Links Hauptmonitor (menuleiste...), Rechts Dock unten.

    wer kann mir helfen? (mit Tools wie Tinker Tool und Onyx geht das nicht.)
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Tinker Tool kann das glaub ich.

    Gruß Schomo
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich benutze "Control Freak", da kann man sagen, an welcher Seite des Bildschirms das Dock kleben soll (also anstatt in der Mitte zentriert).
    Siehe auch Screenshot:


    Ich kann im Moment allerdings nicht ausprobieren, ob das eine Lösung für dein Problem ist, da ich keinen 2. Monitor habe...


    EDIT: ähem, ich sehe grad, das diese Option, von der ich gesprochen habe, schon im OS integriert ist: Apfel-Menü -> Dock
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Du meinst sicher Tweak Freak ? Das kann es jedenfalls.

    Gruß Schomo
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Na, so was haben die doch glatt das Programm umbenannt. Ich werd mir dann wohl mal das neue laden... Danke für den Hinweis.
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Mit tinker Tool und dem Tool wo den Screenshot gemacht hast, kann man nur sagen links rechts oben oder unten..... ich will aber unten auf dem zweiten Monitor.
     
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Und wenn du mit besagtem Tweak Freak nicht das von mir eingekastelte, sondern die Einstellung darunter änderst ("pinning")? Bei mir versetz es das Dock dann z.B. unten ganz rechts hin. Aber wie gesagt, ich kann es nicht selbst testen...
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    nein klappt auch nicht.
     
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Öh, einfach in Systemeinstellungen Monitore die Menüleiste auf den 2. Monitor ziehen, das Dock geht mit. Oder willst Du das Menü auf Moni1, Dock auf Moni2 haben?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..... :innocent:

    Gruß,

    .commander
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Kann mit da jemand weiterhelfen. !?
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du deine Monitore nebeneinander angeordnet hast, erscheinen Menüleiste und Dock immer auf dem selben Bildschirm. Dock und Menüleiste lassen sich nur trennen, wenn du die Monitore vertikal anordnest.
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    schade. zwei 23er vertikal. ... so kann ich nicht arbeiten....
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    gibts evtl. jetzt ne Möglichkeit auf dem linken Monitor die menuleiste zu haben und auf dem rechten Monitor das dock unten?

    vielleicht weiss jemand eine Lösung.
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    *Push*


    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen....
     

Diese Seite empfehlen