1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dock transparent

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kocherich, 14.05.06.

  1. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    hallöchen...

    gibt es eine möglichkeit, das dock transparent zu machen? mich neeeervt der graue balken under meinen programmsymbolen, den hätte ich gerne weg!

    automatisch einblenden finde ich auch unschön, hätte gerne nur die symbole!

    danke, der kocherich.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Versuch mal hier im Forum nach genau diesen Worten zu suchen.
     
  3. Wie ich das sehe, gibts sowas nur für Nicht-Intel Macs! Für alles andere gibt es TransparentDock und so Sachen... frag einfach mal Onkel Google danach...

    gruß
    the lancer
     
  4. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    sorry, muß mir wohl mal angewöhnen eine forensuche durchzuführen, bevor ich was poste!

    nix für ungut, der kocherich.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay. Das hat eben für viele den folgenden Eindruck:

    "Hm, ich habe ein Problem/würde gerne etwas wissen. Ach, ich frag mal lieber im Forum, bevor ich selber Zeit investiere und selber suche."

    Wenn du Eigeninitiative zeigst, kommt es viel besser und du kannst dir die Anworten, welche auf die Suche verweisen sparen. Hast du nun etwas gefunden?

    Auch von mir: nix für ungut.
     
  6. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    jo, da gabs ja schon eine menge threads dazu...
    verwende jetzt clear dock und das funktioniert einwandfrei, so sieht mein desktop schon viel schöner aus...

    siehe hier:
     

    Anhänge:

  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    is halt a bissl offtopic aber:
    @ kocherich: finde deine bezeichnungen am desktop cool (datenschleuder):-D
    dewey
     
  8. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    danke, danke...

    das ding soll sich auch schnell drehen und jede menge daten verarbeiten.
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    neuer versuch ist ja auch nicht schlecht;), meine heisst Datenpfuetze :cool:, backup und Queen Elizabeth. meine fat32 formatierte partition heisst DOSE.
     
  10. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    datenpfuetze find ich auch schön!:-D

    naja, vielleicht wollen sich datenpfuetze und datenschleuder ja mal treffen?
    die hätten sich sicherlich viel zu sagen!:p
     

Diese Seite empfehlen