• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dock transparent

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
hallöchen...

gibt es eine möglichkeit, das dock transparent zu machen? mich neeeervt der graue balken under meinen programmsymbolen, den hätte ich gerne weg!

automatisch einblenden finde ich auch unschön, hätte gerne nur die symbole!

danke, der kocherich.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Versuch mal hier im Forum nach genau diesen Worten zu suchen.
 

apfelbaum75

Gast
Wie ich das sehe, gibts sowas nur für Nicht-Intel Macs! Für alles andere gibt es TransparentDock und so Sachen... frag einfach mal Onkel Google danach...

gruß
the lancer
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
Herr Sin schrieb:
Versuch mal hier im Forum nach genau diesen Worten zu suchen.

sorry, muß mir wohl mal angewöhnen eine forensuche durchzuführen, bevor ich was poste!

nix für ungut, der kocherich.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
kocherich schrieb:
sorry, muß mir wohl mal angewöhnen eine forensuche durchzuführen, bevor ich was poste!
Okay. Das hat eben für viele den folgenden Eindruck:

"Hm, ich habe ein Problem/würde gerne etwas wissen. Ach, ich frag mal lieber im Forum, bevor ich selber Zeit investiere und selber suche."

Wenn du Eigeninitiative zeigst, kommt es viel besser und du kannst dir die Anworten, welche auf die Suche verweisen sparen. Hast du nun etwas gefunden?

Auch von mir: nix für ungut.
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
jo, da gabs ja schon eine menge threads dazu...
verwende jetzt clear dock und das funktioniert einwandfrei, so sieht mein desktop schon viel schöner aus...

siehe hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 197

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
is halt a bissl offtopic aber:
@ kocherich: finde deine bezeichnungen am desktop cool (datenschleuder):-D
dewey
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
danke, danke...

das ding soll sich auch schnell drehen und jede menge daten verarbeiten.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
neuer versuch ist ja auch nicht schlecht;), meine heisst Datenpfuetze :cool:, backup und Queen Elizabeth. meine fat32 formatierte partition heisst DOSE.
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
high-end-freak schrieb:
neuer versuch ist ja auch nicht schlecht;), meine heisst Datenpfuetze :cool:, backup und Queen Elizabeth. meine fat32 formatierte partition heisst DOSE.

datenpfuetze find ich auch schön!:-D

naja, vielleicht wollen sich datenpfuetze und datenschleuder ja mal treffen?
die hätten sich sicherlich viel zu sagen!:p