• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Icons komplett ausblenden

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
GIbt es eigentlich eine Möglichkeit zu verhindern, dass ein gestartetes Programm auch im Dock erscheint? Ich habe so 2-3 Tools die ich öfters einmal starte und auch weiß das sie aktiv sind, nervig sind nur die entsprechenden Icons im Dock, die bei meinem 15" TFT wertvollen Platz wegnehmen...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
-> Systemeinstellungen Dock -> Dock automatisch ein- und ausblenden...
dann nervt nix mehr, nur wenn Du es wirklich willst...;)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Das ist aber nicht die Lösung meines Problems. Den erstens gehört das Dock für mich dazu und nicht ausgeblendet und zweitens würde es beim Einblenden ja immer noch vollgestopft sein...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...verstehe ich nicht, ausgeblendet heißt doch, daß es sich einblendet, wenn Du mit dem Cursor an die Monitorseite fährst, ausserdem lässt sich in den Dock-Systemeinstellungen zusätzlich die Grundgröße des docks einstellen und der Vergrößerungsfaktor...o_O
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
o_O von so einem Tool hab ich schon mal was gehört?