• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.doc -> .pdf

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Softwarelösung, die meine Word Dokumente in PDF umwandelt. Ich kenne die Alternative mit Acrobat Professional, aber möchte wirklich nicht so viel Geld wegen dieses Feature ausgeben. Es gibt sicherlich auch eine kostenlose Lösung - hoffentlich...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
drucken -> als pdf sichern und schon hast du ein pdf:cool:
 

andi*h

Gast
hello,

kostenlose möglichkeiten kenn' ich jetzt nicht (openoffice evtl.!?) aber pages kann das auf jeden fall.

edit: ah! oder so (wie nilso schrieb) :)

lg, andi
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja der Mac kann PDFs von sich aus erstellen, da die Oberfläche von OS X ein PDF ist oder besser ein paar mehr, aber es ist das Format PDF.
Allerdings sind die PDFs die OS X macht nicht komprimiert und werden bei Bildern recht groß...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mach es wie nilso sagt ist meiner meinung nach immer noch das einfachste
 

Mitglied 7643

Gast
Danke für den Tipp! Hätte mir ja denken können, dass dieses Feauture bei Mac os x "ob-Board" ist :D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kann aber glaub ich nur tiger, oder?
wer jedenfalls ne osx version hat, die es nit kann, kann openoffice nehmen.
da ists auch eingebaut.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Sonst gibt es die Möglichkeit, dieses - zwar immer über einen Umweg - auf jedem System zu erreichen:

Einfach einen PostScript fähigen Druckertreiber installieren (z.B. Apple LaserWrite II oder jeden anderen, der PostScript in der Beschreibung hat) und dann das Dokument auf diesem Drucker in eine Datei drucken (bei Windows gab es da so einen Haken - "Ausdruck in Datei" glaub ich).

Dann die PS-Datei mit einem Programm (Google: "PS to PDF") für das jeweilige OS oder über einen Internetdienst wie zum Beispiel ps2pdf konvertieren. Voilá!

Bei OS X (zumindest Tiger) ist der Button "PDF sichern unter" vielleicht etwas einfacher - hähähä.:cool:
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
du kannst dir auch eine aktion mit dem automator erstellen und als plugin sichern, dann kannst du z. B. auch dein pdf komprimieren, falls du das wünscht oder verschlüsseln... und erreichst es auch über die drucken-pdf-option...