• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.doc Dokumente werden / sind defekt

Hes

Gast
Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit bei mehreren Benutzern folgenden Effekt:

Die Benutzer verwenden Word 2004 und erstellen Dateien, speichern diese ab etc. Plötzlich sind diese Dateien nicht mehr lesbar, und das obwohl man ihnen nichts getan hat. Festplatte okay, keinen Unsinn parallel zum Speichern gemacht etc.

Wenn ich kein Macianer wär, dann würde ich fast vermuten ETWAS oder JEMAND hätte Word rotten gemacht. Doch solch virale Paranoia überlasse ich doch lieber Win-Freunden.
Irgendwer Erfahrungswerte? Irgendwer ein Reparatur-Tool an der Hand, dass nicht gleich 50 Euro pro Recovery haben will? Oder besser noch, kennt jemand die Ursache des Phänomens?

Die Datein lassen sich jedenfalls weder mit Word, noch NeoOffice, noch Textedit lesen. Wer kann mir helfen, ein paar :( Studis wieder glücklich :) zu machen?

Gruß aus Berlin - Hes