• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Do it yourself .Mac?

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Wie richte ich einen .Mac-Server ein. Das ganze klappt auf einem FreeBSD Computer laut dieser Internetseite und verschiedener Foren hervorragend. Allerdings was muss ich machen, um das ganz auf einem Mac OS X Server zum laufen zu bringen? Immerhin hat der ja auch WebDAV und Apache, was also benötigt wird.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Wie richte ich einen .Mac-Server ein. Das ganze klappt auf einem FreeBSD Computer laut dieser Internetseite und verschiedener Foren hervorragend. Allerdings was muss ich machen, um das ganz auf einem Mac OS X Server zum laufen zu bringen? Immerhin hat der ja auch WebDAV und Apache, was also benötigt wird.
Wer kann mir weiterhelfen?

Der Beschreibung nach dürfte es kein Problem sein, das auf dem Mac zum Laufen zu kriegen. Einfach indem du genau der Beschreibung folgst. Er schreibt ja auch am Ende:

Platform Independent
This solution is not even remotely dependent on FreeBSD. I could have just as easily implemented this solution on my Linux or Mac OS X systems.


Wirklich interessant! Wenn ich gerade die Zeit dazu hätte, würde ich das selber gern mal ausprobieren!
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ärgerlich dabei ist, dass man die DNS Einträge für einige Apple Domains (z.B. mac.com) auf den eigenen .mac Server ändern muss. Besuche anderer Photocasts, Homepages usw., die auf einem Apple .mac Server liegen, bleiben also außen vor. Ich hatte das auch mal für ein paar Wochen im Einsatz, habe mich dann aber während der Apple Shopping Aktion für einen günstigen .mac Account entschieden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ärgerlich dabei ist, dass man die DNS Einträge für einige Apple Domains (z.B. mac.com) auf den eigenen .mac Server ändern muss. Besuche anderer Photocasts, Homepages usw., die auf einem Apple .mac Server liegen, bleiben also außen vor. Ich hatte das auch mal für ein paar Wochen im Einsatz, habe mich dann aber während der Apple Shopping Aktion für einen günstigen .mac Account entschieden.

Ist das Problem nicht hiermit lösbar?

Ich finde es übrigens ja schon enttäuschend, dass Apple das so proprietär aufbaut. Diese Tatsache hält mich auch am meisten vom Erwerb eines .mac-Accounts zurück.