1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG wird nur noch im Festplatten-Dienstprogramm geöffnet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dementia, 06.08.05.

  1. dementia

    dementia Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    329
    Folgendes:

    Ich weiss nicht, was ich gemacht habe, ich glaube nichts. ;)
    Also, wenn ich *.dmg´s öffnen will, dann mounted sich das Image nicht automatisch, sondern das Festplatten-Dienstprogramm öffnet sich und ich muss das Image dort manuell mounten.

    Wie bekomme ich das wieder hin?

    Danke schon mal.

    LG,

    Kai Anja
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zeige dir mal die Informationen zu einem dmg an und wähle dann im Bereich "Öffnen mit" den "DiskImageMounter" aus (falls er nicht im Menü angezeigt wird, gehe auf "Anderem Programm" und dann auf "/System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app"). Danach noch auf "Alle ändern…" klicken.
     
  3. dementia

    dementia Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    329
    Machts nicht! :(

    Schau mal, ich kanns auswählen, aber nur wenn ich alle Programme wähle. Freiwillig will OS X mir das nicht anbieten.
     

    Anhänge:

  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das ist seltsam, bei mir wird das schon unter "Empfohlene Programme" angezeigt. Was mir gerade allerdings auffällt: Bei dir fehlt das richtige Icon. Hast du die Zugriffsrechte der HD schon mal repariert?

    P.S.: Nettes Theme ;)
     
  5. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    ist ja ne blöde frage: hast Du schon neustart gemacht? Ich habe gelegentlich genau so ein problem, da hat immer neustart geholfen.
     
  6. dementia

    dementia Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    329
    Hallöchen,

    Neustart ist gemacht, Rechte sind repariert... Es geht nicht.
    Allerdings NUR in meinem Profil.
    In dem Profil, welches ich für Videobearbeitung angelegt habe, gehts.

    Seltsam oder?
    Ich will aber, dass es bei mir geht.
     
  7. dementia

    dementia Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    329
    Halloooooooooooo!

    Hat denn keiner noch eine Idee? Ich bin ziemlich genervt von dem Umstand, dass ich keine dmg-Dateien mehr öffnen kann, bzw. nur über das Festplatten-Dienstprogramm.
    :(

    Bitte helft mir. :)

    Liebe Grüße,

    Anja
     
  8. Com

    Com Gast

    Hi Anja!

    Probier mal folgendes:

    1 - Entferne die Datei 'Extension.kextcache' - zu finden in /System/Library/Extension.kextcache

    2 - Entferne den Ordner 'com.apple.kernalcaches' zu finden in /System/Library/Caches/com.apple.kernalcaches

    3 - Papierkorb entleeren und Neustart.

    Falls das nicht hilft, installiere das 10.4.2 Combo-Update neu (oder wenn du noch auf Panther läufst, eben das letzte, am besten ein Combo-Update). Das müsste die fehlerhaften Dateien ersetzten.

    Viel Glück

    Gruss, com.
     
  9. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Coms antwort bringt mich drauf, dass genau hier AppleJack helfen könnte, und zwar im "deep cleaning mode":
    "applejack AUTO" (also groß geschrieben).
     
    dementia gefällt das.
  10. dementia

    dementia Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    329
    SUPER!!!

    Danke Michael! :-*
    Das Tool ist der Hammer. Es geht wieder. Die andere Methode hat leider nicht geholfen.

    Ich bin echt begeistert!!! :)

    LG,

    Kai Anja
     

Diese Seite empfehlen