• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMG wird nur noch im Festplatten-Dienstprogramm geöffnet

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Folgendes:

Ich weiss nicht, was ich gemacht habe, ich glaube nichts. ;)
Also, wenn ich *.dmg´s öffnen will, dann mounted sich das Image nicht automatisch, sondern das Festplatten-Dienstprogramm öffnet sich und ich muss das Image dort manuell mounten.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Danke schon mal.

LG,

Kai Anja
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Zeige dir mal die Informationen zu einem dmg an und wähle dann im Bereich "Öffnen mit" den "DiskImageMounter" aus (falls er nicht im Menü angezeigt wird, gehe auf "Anderem Programm" und dann auf "/System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app"). Danach noch auf "Alle ändern…" klicken.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Machts nicht! :(

Schau mal, ich kanns auswählen, aber nur wenn ich alle Programme wähle. Freiwillig will OS X mir das nicht anbieten.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    117,4 KB · Aufrufe: 256
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    109 KB · Aufrufe: 201

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das ist seltsam, bei mir wird das schon unter "Empfohlene Programme" angezeigt. Was mir gerade allerdings auffällt: Bei dir fehlt das richtige Icon. Hast du die Zugriffsrechte der HD schon mal repariert?

P.S.: Nettes Theme ;)
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ist ja ne blöde frage: hast Du schon neustart gemacht? Ich habe gelegentlich genau so ein problem, da hat immer neustart geholfen.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Hallöchen,

Neustart ist gemacht, Rechte sind repariert... Es geht nicht.
Allerdings NUR in meinem Profil.
In dem Profil, welches ich für Videobearbeitung angelegt habe, gehts.

Seltsam oder?
Ich will aber, dass es bei mir geht.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Halloooooooooooo!

Hat denn keiner noch eine Idee? Ich bin ziemlich genervt von dem Umstand, dass ich keine dmg-Dateien mehr öffnen kann, bzw. nur über das Festplatten-Dienstprogramm.
:(

Bitte helft mir. :)

Liebe Grüße,

Anja
 

Com

Gast
Hi Anja!

Probier mal folgendes:

1 - Entferne die Datei 'Extension.kextcache' - zu finden in /System/Library/Extension.kextcache

2 - Entferne den Ordner 'com.apple.kernalcaches' zu finden in /System/Library/Caches/com.apple.kernalcaches

3 - Papierkorb entleeren und Neustart.

Falls das nicht hilft, installiere das 10.4.2 Combo-Update neu (oder wenn du noch auf Panther läufst, eben das letzte, am besten ein Combo-Update). Das müsste die fehlerhaften Dateien ersetzten.

Viel Glück

Gruss, com.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Coms antwort bringt mich drauf, dass genau hier AppleJack helfen könnte, und zwar im "deep cleaning mode":
"applejack AUTO" (also groß geschrieben).
 
  • Like
Reaktionen: dementia

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
SUPER!!!

Danke Michael! :-*
Das Tool ist der Hammer. Es geht wieder. Die andere Methode hat leider nicht geholfen.

Ich bin echt begeistert!!! :)

LG,

Kai Anja