1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG von Windows XP aus burnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AFGGFA, 04.04.06.

  1. AFGGFA

    AFGGFA Gast

    Hallo,


    so ich habe paar ein paar sicherungskopien von meiner externen platte auf meinen übertragen windows XP PC die die endung ".dmg" haben. Das ist ein apple format.

    Ich habe mit nero die dmg rüber gezogen aber mein apple G5 erkennt es nicht an.

    Mit welchen programm soll ich jezz ne apple DVD-RW brennen???

    Habe es auch mit MacDrive 6 versucht aber die dateien lassen sich nicht öffnnen.

    Es ist HFS+ formatierung. Welches programm kann das gut brennen??

    THX für hilfe!
     
    #1 AFGGFA, 04.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.06
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Komprimiertes *.dmg kannst du am PC nicht brennen.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    iso sollte man aber auch für mac am pc brennen können.
     
  4. AFGGFA

    AFGGFA Gast

    Gibt es echt keinen andren weg mehr?:(

    Gibt es kein anderes Medium vorauf ich es noch versuchen könnte?

    EDIT//

    habe eben einen tip bekommen
    ----------------------------------------
    ins terminal und in dem verzeichnis wo deine dmg liegt schreibst du das rein und gut:
    hdiutil convert datei.dmg -format UDTO -o datei.iso

    dann kannst du sie unter windows brennnen
    ------------------------------------------

    hat einer damit erfahrung oder kennt sich damit jemand aus?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Du kannst auch ganz einfach im Festplattendienstprogramm die Funktion "Image konvertieren" wählen. Das macht genau das gleiche. Welches Format du benutzen musst, sollte selbsterklärend sein.
     
  6. AFGGFA

    AFGGFA Gast

    Festplattendienstprogramm?

    Kenne ich nicht. Wo finde ich den unter XP?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Beim nächsten Apple Händler.

    Ich wiederhole:
    Komprimiertes *.dmg kannst du am PC nicht brennen.

    Aber du kannst die *.dmg-Dateien gesammelt als Dateien auf eine "normale" ISO-CD bzw UDF-DVD brennen.
    Der Mac wird sie per Doppelklick öffnen.
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die Frage ist, willst Du die Software nachher auf Win Xp installieren? Wenn ja: Das geht nicht, in DMG Files ist mit 99% iger warscheinlichkeit ein Mac-only Programm.
    Wenn nein: Wie Rastafari schon sagte: Brenne das dmg ganz normal, wie jede andere Datei auch auf eine CD (z.B. mit Nero -> Daten CD Brennen) und mach das dmg dann auf dem Mac auf, auf welchem Du das Programm installieren willst.
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Aber moment, da fällt mir was ein. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe eine Lösung gefunden:
    Es gibt ein Windows Tool: UltraISO wenn du das öffnest und dort auf Werkzeuge und dann auf Konvertieren gehst, kannst Du dmg's in ISO's oder nrg's oder so umwandeln.
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nicht mit komprimiertem *.dmg
    Wenn es unkomprimiertes *.dmg wäre, würde Nero das auch ohne jede Nachhilfe brennen.
    Spar dir die 30$.
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich weiss ja nicht was Du hast, ich hab mir grad ein komprimiertes DMG erstellt und konnte es damit öffnen.

    P.S. Man muss die Software nicht sofort kaufen sondern kann sie einfach mal testen.
     
  12. AFGGFA

    AFGGFA Gast

    Ja Danke.

    Mir hat eins geholfen: Mit nero 7 die unterste brennart auswählen (weiss jezz nicht wie der heisst)

    Aber trozdem danke für die hilfreichen Posts.
     

Diese Seite empfehlen