• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMG Problem

  • Ersteller xonixlino
  • Erstellt am

xonixlino

Gast
Als noch recht neuer Apple Fan habe ich ein Problem. Ich habe eine .dmg Datei und bisher konnte ich diese wunderbar per Doppelclick öffnen und auf Wunsch installieren. Jetzt habe ich eine .dmg erhalten und sollte mir das mal anschauen, jedoch bekomme ich die Meldung das es wohl kein gültiges Image sei. Ist das Image beschädigt? Kann man das testen?

Alternativ hat man mir vier .toast DAteien geschickt, jedoch kann ich diese nicht brennen, da Toast sagt, kein gülitges Format. Die Dateien wurden an einem Mac gebrannt und bei mir auf einem Linux Server abgelegt. Ich kann Sie weder direkt vom Server öffnen, noch wenn ich sie mir auf den Mac ziehe.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
mal mit .zip Format versuchen... :)
 

xonixlino

Gast
.zip bei den .toast oder bei der einen .dmg datei dranhängen ?
 

xonixlino

Gast
habe ich so eben probiert, leider ging das auch nicht.....echt komisch....ich bin am verzweifeln.... aber danke für den Tip ZENcom
 

mili

Gast
schon mal versucht die Endungen der Toast Dateien in .iso umzubenennen und dann mit einem anderen Brennprogramm zu brennen...?
Bei mir hat das mal so funktioniert...
Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mach doch mal Prüfsummen der Dateien auf Deinem Server und laß Deinen Freund von den raufgeladenen Dateien ebenfalls Prüfsummen erstellen. Wenn sie ident sind, sollten die Dateien korrekt angekommen sein. Falls nicht, sind die Files unterwegs irgendwie beschädigt worden.
Gruß Pepi