1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xonixlino, 22.08.06.

  1. xonixlino

    xonixlino Gast

    Als noch recht neuer Apple Fan habe ich ein Problem. Ich habe eine .dmg Datei und bisher konnte ich diese wunderbar per Doppelclick öffnen und auf Wunsch installieren. Jetzt habe ich eine .dmg erhalten und sollte mir das mal anschauen, jedoch bekomme ich die Meldung das es wohl kein gültiges Image sei. Ist das Image beschädigt? Kann man das testen?

    Alternativ hat man mir vier .toast DAteien geschickt, jedoch kann ich diese nicht brennen, da Toast sagt, kein gülitges Format. Die Dateien wurden an einem Mac gebrannt und bei mir auf einem Linux Server abgelegt. Ich kann Sie weder direkt vom Server öffnen, noch wenn ich sie mir auf den Mac ziehe.

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar....
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,
    mal mit .zip Format versuchen... :)
     
  3. xonixlino

    xonixlino Gast

    .zip bei den .toast oder bei der einen .dmg datei dranhängen ?
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Beides ;)
     
  5. xonixlino

    xonixlino Gast

    habe ich so eben probiert, leider ging das auch nicht.....echt komisch....ich bin am verzweifeln.... aber danke für den Tip ZENcom
     
  6. mili

    mili Gast

    schon mal versucht die Endungen der Toast Dateien in .iso umzubenennen und dann mit einem anderen Brennprogramm zu brennen...?
    Bei mir hat das mal so funktioniert...
    Gruß
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mach doch mal Prüfsummen der Dateien auf Deinem Server und laß Deinen Freund von den raufgeladenen Dateien ebenfalls Prüfsummen erstellen. Wenn sie ident sind, sollten die Dateien korrekt angekommen sein. Falls nicht, sind die Files unterwegs irgendwie beschädigt worden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen