• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.dmg in *.iso umwandeln?

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich hab eine *.dmg-Datei die ich nur auf eine DL-DVD brennen kann. An meinem MacBook Pro hab ich aber keinen DL-Brenner. Deswegen wollte ich das *.dmg-File in ein *.iso umwandeln. dazu hab ich bei Versiontrakcer zwei Programme gefunden. Das eine ist "ISOlator" und das andere "Damage Isolation". Das erste hört garnimmer auf zu konvertieren. Die 4,4 GB *.dmg ist mit ISOlator inzwischen zu einer 8,4 GB *.iso angewachsen und es ist kein Ende in Sicht.
"Damage Isolation" hat mir ein schönes 5,05 GB *.iso erstellt welches sich auf dem Winows PC ja problemlos brennen lassen müsste.

Hat hier irgendwer sowas schonmal gemacht? Also funktioniert die *.iso dann auch ganz normal? In OS X kann ich die *.iso zumindest ganz normal mounten.
Kennt jemand noch andere Programme mit denen das geht. Ich bin etwas misstrauisch, denn "Damage Isolation" zeigt einem überhaupt nichts an.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Vielen Dank! Scheint zu klappen! Aber ich glaube "Damage Isolator" macht nichts anderes! :)
Trotzdem nochmals danke!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Warum nicht mit dem Festplatten Dienstprogramm machen, wenn das Gute liegt so nach...

Image konvertieren nach CD/DVD Master. Bekommt die .cdr Extension, ist somit vom Dateiformat mit einem .iso ident. Wers gerne hat, kann das auch über hdiutil(1) im Terminal machen.
Gruß Pepi
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Jo, meine Datei heißt jetzt *.iso.cdr. Kann ich das *.cdr einfach weglasssen?