1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dmg image lässt sich nicht mounten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Timbo, 09.12.05.

  1. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Tag,

    ich hab schonmal ein wenig gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Habe hier ein 80gig großes dmg Image von meiner alten Platte, möchte das per Festplatten-Dienstprogramm zurückspielen, aber nach dem "Quelle überprüfen" bricht der Vorgang mit dem "Fehler (1)" ab.
    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

    Ich habe nun auch schonmal versucht, einfach ein System aufzusetzten und dann das Image einfach zu mounten, ohne Erfolg. Daraufhin kommt dann die Fehlermeldung, dass es sich um kein mountbares Medium handle.

    Gibt es vielleicht sonst noch irgendeine Möglichkeit die Daten aus dem Image zu bekommen? Ich brauch im Grunde nicht alles, falls es defekt sein sollte, aber ein paar Sachen wären schon nicht schlecht.

    Greez
    Timbo
     
  2. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    So,

    es scheint keiner ne Lösung zu kennen.
    Habe die letzten Tage schon ein wenig in Eigeninitiative gehandelt und mit jemanden gesucht, der "Data Rescue X 10.4.3" bestitzt. Schönes Programm und es hat auf jeden Fall bei einem "kompletten Scan", alle meine Daten gefunden. Jetzt ist es gerade dabei den user Ordner wiederherzustellen und ich bin mal gespannt ob das von Erfolg gekrönt ist.

    Mehr dazu, später.

    Greez
    Timo
     
  3. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Soho,

    es hat doch glatt geklappt. Alles wieder da. Jetzt muss nurnoch die alte gekaufte Musik wieder importiert werden und dann bin ich erstmal restlos glücklich.
    Kann jedem das Program nur ans Herz legen, wenn man mal ein Volumen hat, was scheinbar nicht mehr zu retten ist, wo man die Daten aber gerne noch wieder raus hätte.

    Greez
    Timo
     

Diese Seite empfehlen