• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.dmg image dateien einbinden ???

  • Ersteller bromdampf
  • Erstellt am

bromdampf

Gast
hallo !
ich habe gehört man könne dmg-image dateien unter mac os x einbinden ohne ein
zusätzliches programm zu haben.
wie stelle ich das an ? (sofern es möglich ist)

falls es unmöglich ist, gibt es irgendwelche free oder shareware programme dafür ?
vielen dank !
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Was verstehst Du unter "einbinden"? dmg-Dateien sind Disk-Images, die man einfach per Doppelklick mountet.

MacApple
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn ich ein doppelklick mache, dann öffnet sich die Datei bei mir und ich habe sie als Laufwerk eingebunden. Oder was meinst du?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nimmt man nicht normalerweise eine Fasche zum Einbinden? Oder möchtest Du sie in Geschenkpapier einbinden um sie jemandem der Dir nahesteht zu vermachen? :)
SCNR!

Einach doppelklicken, fertig!
Gruß Pepi
 

Soul Monkey

Gast
Falls es darum geht ein (Hintergrund)bild (image) in ein DiskImage einzufuegen, ist vielleicht dieser Thread interessant (den Thread ganz lesen, es werden mehrere Moeglichkeiten genannt).