• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dmg dateien?

  • Ersteller Verdandi
  • Erstellt am

Verdandi

Gast
kann man dmg dateien einfach löschen? wenn man ein programm runtergeladen hat und installiert hat, braucht man diese dateien doch nicht mehr oder führt das zu unstabilität wenn man diese dateien löscht? kenn mich nicht aus. bei Windows habe ich noch nie von solchen dateien gehört.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
dmg Dateien sind Disk-Images. Die gibt es auch unter Windows. Ein Disk Image kannst Du genauso behandeln, wie eine CD. Brauchst Du die CD nicht mehr, kannst Du sie wegschmeißen. Genauso kannst Du das mit einem Disk Image machen.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ja du kannst dmg Dateien einfach löschen, nein diese Dateien werden zum Betrieb der Anwendung an sich nicht mehr gebraucht.
Behandle diese Dateien einfach wie eine "Zip" Datei (es sind zwar keine gezipte Dateien, aber nur so zum Verständnis), du machst ein doppelklick auf die dmg Datei, dieses Disk-Image wird geöffnet, du kopierst dier die Anwendung aus dieser Datei raus und kannst sie danach wieder auswerfen und löschen.
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
ich hab das so verstanden, dass wenn ich diese dateien sicher, quasi das programm immer wieder isntallieren kann. man will ja nicht immer als neu aus dem netz laden. ich hab mir einen download order angelegt, in dem ich diese dateien gesammelt habe.