1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dmg dateien?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Verdandi, 14.12.05.

  1. Verdandi

    Verdandi Gast

    kann man dmg dateien einfach löschen? wenn man ein programm runtergeladen hat und installiert hat, braucht man diese dateien doch nicht mehr oder führt das zu unstabilität wenn man diese dateien löscht? kenn mich nicht aus. bei Windows habe ich noch nie von solchen dateien gehört.
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    dmg Dateien sind Disk-Images. Die gibt es auch unter Windows. Ein Disk Image kannst Du genauso behandeln, wie eine CD. Brauchst Du die CD nicht mehr, kannst Du sie wegschmeißen. Genauso kannst Du das mit einem Disk Image machen.

    MacApple
     
    1 Person gefällt das.
  3. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ja du kannst dmg Dateien einfach löschen, nein diese Dateien werden zum Betrieb der Anwendung an sich nicht mehr gebraucht.
    Behandle diese Dateien einfach wie eine "Zip" Datei (es sind zwar keine gezipte Dateien, aber nur so zum Verständnis), du machst ein doppelklick auf die dmg Datei, dieses Disk-Image wird geöffnet, du kopierst dier die Anwendung aus dieser Datei raus und kannst sie danach wieder auswerfen und löschen.
     
  4. Verdandi

    Verdandi Gast

    danke für die schnelle antwort! :)
     
  5. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    103
    ich hab das so verstanden, dass wenn ich diese dateien sicher, quasi das programm immer wieder isntallieren kann. man will ja nicht immer als neu aus dem netz laden. ich hab mir einen download order angelegt, in dem ich diese dateien gesammelt habe.
     

Diese Seite empfehlen