1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dmg Datei verändern - Suche Tool

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alex_20, 01.03.07.

  1. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Hallo Community,

    ich habe ein größeres dmg file (mehrere gig) und bin auf der Suche nach einem Tool, welches es mir erlaubt die dmg zu editieren, erneut abzuspeichern, um diese dann zu brennen (Bootfunktion muss erhalten bleiben). ;)

    Ich habe auf versiontracker gesucht aber nichts in dieser Richtung gefundeno_O , aber evtl. hat der ein oder andere von Euch ja paar gute Tipps wie es evtl. anders funktioniert (terminal etc)

    Grüße

    euer
    Alex
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Klar, daß Du am Versiontracker nichts findest. Alles was Du brauchst ist schon auf Deinem System vorhanden. Mit dem Festplatten Dienstprogram, bzw. mit hdiutil im Terminal kannst Du alles tun was es mit .dmg Files zu tun gibt. Vielleicht kannst Du noch etwas genauer ausführen was Du eigentlich wirklich vorhast. Schließlich gibt es einfachere Dinge als bootfähige Images zu basteln. Was soll schlußendlich dabei rauskommen? Eine DVD, ein restorbares Plattenimage, ein Netboot/Netinstall image?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen