• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dmg Datei verändern - Suche Tool

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo Community,

ich habe ein größeres dmg file (mehrere gig) und bin auf der Suche nach einem Tool, welches es mir erlaubt die dmg zu editieren, erneut abzuspeichern, um diese dann zu brennen (Bootfunktion muss erhalten bleiben). ;)

Ich habe auf versiontracker gesucht aber nichts in dieser Richtung gefundeno_O , aber evtl. hat der ein oder andere von Euch ja paar gute Tipps wie es evtl. anders funktioniert (terminal etc)

Grüße

euer
Alex
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klar, daß Du am Versiontracker nichts findest. Alles was Du brauchst ist schon auf Deinem System vorhanden. Mit dem Festplatten Dienstprogram, bzw. mit hdiutil im Terminal kannst Du alles tun was es mit .dmg Files zu tun gibt. Vielleicht kannst Du noch etwas genauer ausführen was Du eigentlich wirklich vorhast. Schließlich gibt es einfachere Dinge als bootfähige Images zu basteln. Was soll schlußendlich dabei rauskommen? Eine DVD, ein restorbares Plattenimage, ein Netboot/Netinstall image?
Gruß Pepi