1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG Datei nach entpacken - Kann mit Datei nichts machen!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sibbel, 01.08.05.

  1. Sibbel

    Sibbel Alkmene

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute,
    erstmal einen schönen Abend. Und zwar folgendes. Ich habe mir gerade ein Programm runtergeladen welches ein DMG File war, ist. Die Datei wurde auch erfolgreich zu einem neuen Volume im Finder geöffnet. Kann mit der Datei aber nichts anfangen, kein Installionsfile oder sonstiges. Ist aber 1,3 GB groß. Habe dann die quasi entpackte Datei (welche auch keine Endung trägt) mal auf einem Windows Rechner kopiert, hier war der Dateiname nur ein Punkt. Also auch keine windows exe datei oder sowas.

    gibts vielleicht für mac noch irgendeine komprimierungsform wofür man ein spezielles Programm braucht, so wie bei windows rar oder sowas???

    Oder kennt jemand ein Programm mit dem ich mir Infos zu Datei ansehen kann?

    Danke

    Ich habe hier ne 1,3 GB große Datei mit der ich nichts anfangen kann.

    bis denne
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Sibbel,

    hast du mal einen Link, dann probiere ich das mal kurz bei mir aus.


    Gruss KayHH
     
  3. Sibbel

    Sibbel Alkmene

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    31
    nein leider nicht, habe mit einem peer to peer system runtergeladen 580MB.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Sibbbel,

    ohps, GB nicht MB — dann wohl besser nicht und P2P sowieso nicht. :(
    Was soll denn in der Datei sein? Könnte man nicht einfach manuell eine Endung anhängen?


    Gruss KayHH
     
  5. Sibbel

    Sibbel Alkmene

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    31
    ich habe das image gerade mal in toast gezogen. Programmname...dmg 1,4GB HFS + CD-Rom


    ist hfs ein festplattenformat?
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    nö ist das format dass apple volumes(hdd's) nutzen
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Sibbel,

    ein/das Dateisystem auf Apple-Computern.


    Gruss KayHH
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    das passiert doch anscheinend häufiger, dass man bei p2p was runterzieht und dann ist nichts drin. da hat dich jemand verarscht! wenn bei der überprüfung des dmg rauskommt, dass da nichts drin ist (keine aktivierbaren dateisysteme), dann hast du eben pech gehabt.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen