• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMG Datei nach entpacken - Kann mit Datei nichts machen!!

Sibbel

Alkmene
Registriert
17.01.05
Beiträge
31
Hallo Leute,
erstmal einen schönen Abend. Und zwar folgendes. Ich habe mir gerade ein Programm runtergeladen welches ein DMG File war, ist. Die Datei wurde auch erfolgreich zu einem neuen Volume im Finder geöffnet. Kann mit der Datei aber nichts anfangen, kein Installionsfile oder sonstiges. Ist aber 1,3 GB groß. Habe dann die quasi entpackte Datei (welche auch keine Endung trägt) mal auf einem Windows Rechner kopiert, hier war der Dateiname nur ein Punkt. Also auch keine windows exe datei oder sowas.

gibts vielleicht für mac noch irgendeine komprimierungsform wofür man ein spezielles Programm braucht, so wie bei windows rar oder sowas???

Oder kennt jemand ein Programm mit dem ich mir Infos zu Datei ansehen kann?

Danke

Ich habe hier ne 1,3 GB große Datei mit der ich nichts anfangen kann.

bis denne
 

KayHH

Gast
Moin Sibbel,

hast du mal einen Link, dann probiere ich das mal kurz bei mir aus.


Gruss KayHH
 

Sibbel

Alkmene
Registriert
17.01.05
Beiträge
31
nein leider nicht, habe mit einem peer to peer system runtergeladen 580MB.
 

KayHH

Gast
Moin Sibbbel,

Sibbel schrieb:
nein leider nicht, habe mit einem peer to peer system runtergeladen 580MB.
ohps, GB nicht MB — dann wohl besser nicht und P2P sowieso nicht. :(
Was soll denn in der Datei sein? Könnte man nicht einfach manuell eine Endung anhängen?


Gruss KayHH
 

Sibbel

Alkmene
Registriert
17.01.05
Beiträge
31
ich habe das image gerade mal in toast gezogen. Programmname...dmg 1,4GB HFS + CD-Rom


ist hfs ein festplattenformat?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
nö ist das format dass apple volumes(hdd's) nutzen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
das passiert doch anscheinend häufiger, dass man bei p2p was runterzieht und dann ist nichts drin. da hat dich jemand verarscht! wenn bei der überprüfung des dmg rauskommt, dass da nichts drin ist (keine aktivierbaren dateisysteme), dann hast du eben pech gehabt.

gruss

jürgen