1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg brennen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Fele, 22.11.06.

  1. Fele

    Fele Gast

    Hossa.
    Ich habe eine Frage. In dieser Woche wird mein bestellter iMac mit der Post kommen. Ich habe mir schon ein wenig Freeware auf den PC meines Vaters geladen. Es sind allesamt Dateien im .dmg-Format. Jetzt wollte ich gern wissen, was für ein Programm ich brauche um es auf CD oder DVD zu brennen? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    cheers.
     
    #1 Fele, 22.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.06
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du brennst ne cd am pc für den mac?! dann nimm nero oder ähnliches, als einstellung iso9660 daten cd
     
  3. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Also ich habe es so gemacht...

    Hallo,

    ich habe es ähnlich gemacht, nachdem mein Entschluß bis zum Kauf durch war. Ich habe im Moment noch beide Rechner nebeneinander stehen und über WLan im Netz.

    Danach habe ich die .dmg einfach auf den iMac kopiert und mit dem Festplattendienstprogramm auf eine CD gebrannt.

    Du kannst allerdings aus den .dmg´s auch sofort installieren....

    Meine Erfahrung aus drei Tagen...ich habe meinen iMac nämlich erst seit Montag:
    Warum habe ich mir jahrelang soviel Arbeit angetan...

    Viele Grüße
     
  4. Fele

    Fele Gast

    »Festplattendienstprogramm«
    Was ist damit gemeint? Disk Utility?

    cheers.
     
  5. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    deutsches OSX

    im deutschen OSX unter Programme, Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm...

    Logo ist eine HD mit einen Stethoskop drauf...
     
  6. Fele

    Fele Gast

    Ich erachte die Variante die .dmg-Datei direkt auszuführen als die beste. Brennen kann ich's ja immer noch. Danke für deine/eure Hilfe!

    cheers.
     

Diese Seite empfehlen