• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.dmg brennen?

Fele

Gast
Hossa.
Ich habe eine Frage. In dieser Woche wird mein bestellter iMac mit der Post kommen. Ich habe mir schon ein wenig Freeware auf den PC meines Vaters geladen. Es sind allesamt Dateien im .dmg-Format. Jetzt wollte ich gern wissen, was für ein Programm ich brauche um es auf CD oder DVD zu brennen? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

cheers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du brennst ne cd am pc für den mac?! dann nimm nero oder ähnliches, als einstellung iso9660 daten cd
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Also ich habe es so gemacht...

Hallo,

ich habe es ähnlich gemacht, nachdem mein Entschluß bis zum Kauf durch war. Ich habe im Moment noch beide Rechner nebeneinander stehen und über WLan im Netz.

Danach habe ich die .dmg einfach auf den iMac kopiert und mit dem Festplattendienstprogramm auf eine CD gebrannt.

Du kannst allerdings aus den .dmg´s auch sofort installieren....

Meine Erfahrung aus drei Tagen...ich habe meinen iMac nämlich erst seit Montag:
Warum habe ich mir jahrelang soviel Arbeit angetan...

Viele Grüße
 

Fele

Gast
»Festplattendienstprogramm«
Was ist damit gemeint? Disk Utility?

cheers.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
deutsches OSX

im deutschen OSX unter Programme, Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm...

Logo ist eine HD mit einen Stethoskop drauf...
 

Fele

Gast
Ich erachte die Variante die .dmg-Datei direkt auszuführen als die beste. Brennen kann ich's ja immer noch. Danke für deine/eure Hilfe!

cheers.