• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Divx für den Mac

  • Ersteller Neuling
  • Erstellt am

Neuling

Gast
Hallo,
ich habe soeben die DIVX Software für den MAC heruntergeladen.
Als ich die .sit Datei mit suffix extrahiert habe und diese dann öffnen wollte, öffnete es das Schreibprogramm von Microsoft und nicht DIVX???

Wie kann das sein? Wie komme ich an die Software?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du hast wohl das Plugin runtergeladen. Das ist nicht zum öffnen gedacht. Dann öffnet der Mac es mit irgendwas. Wie dir Macbiber geraten hat: Runterladen.

Gruß Schomo
 

Neuling

Gast
nein das war kein plug in, es war die Softwaren ansich.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn ich den Link von oben öffne, lade ich das selbe Programm runter das ich schon habe und nicht geht.

Weitere Tipps?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab mir mal probeweise die 5.2.1Pro runtergeladen (6.0 hab ich für den Mac net gefunden). Lustig ist, dass du zuerst die Datei von .sit in .zip umbennen musst, damit sie entpackt wird. Dann kommst du an den Installer ran. Vielleicht ist es das Problem.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuling

Gast
also wenn ich die datei umbennene und dann versuche diese zu Installieren kommt die Fehlermeldung "Divx konnte im Schreibtisch nicht enntpackt werden / Fehler 1 - der Vorgang wurde abgebrochen!"

Wie muss ich vorgehen damit es funktioniert?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wenn du Stuffit Deluxe installiert hast, kannst du den Packetinhalt über das Contextmenü dir anzeigen lassen. Hast du die Datei schon mal neu runtergeladen (vielleicht beschädigt)? Bist du sicher, dir keine .exe (Win) runtergeladen zu haben? Es gibt auf der DivX Seite keine 6er Version von DivX für den Mac. Mit ziemlicher Sicherheit hast du dir die Win Version gezogen, was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache dass die Endung nicht .exe ist sondern .sit ist. Mhhhhhh. Stell doch mal einen Screenshot von der Datei hierher.

Stuffit Version mal checken.

Gruß Schomo