1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Divx für den Mac

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Neuling, 30.08.05.

  1. Neuling

    Neuling Gast

    Hallo,
    ich habe soeben die DIVX Software für den MAC heruntergeladen.
    Als ich die .sit Datei mit suffix extrahiert habe und diese dann öffnen wollte, öffnete es das Schreibprogramm von Microsoft und nicht DIVX???

    Wie kann das sein? Wie komme ich an die Software?
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Du hast wohl das Plugin runtergeladen. Das ist nicht zum öffnen gedacht. Dann öffnet der Mac es mit irgendwas. Wie dir Macbiber geraten hat: Runterladen.

    Gruß Schomo
     
  4. Neuling

    Neuling Gast

    nein das war kein plug in, es war die Softwaren ansich.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Wenn ich den Link von oben öffne, lade ich das selbe Programm runter das ich schon habe und nicht geht.

    Weitere Tipps?
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hab mir mal probeweise die 5.2.1Pro runtergeladen (6.0 hab ich für den Mac net gefunden). Lustig ist, dass du zuerst die Datei von .sit in .zip umbennen musst, damit sie entpackt wird. Dann kommst du an den Installer ran. Vielleicht ist es das Problem.

    Gruß Schomo
     
    #5 Schomo, 10.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.05
  6. Neuling

    Neuling Gast

    also wenn ich die datei umbennene und dann versuche diese zu Installieren kommt die Fehlermeldung "Divx konnte im Schreibtisch nicht enntpackt werden / Fehler 1 - der Vorgang wurde abgebrochen!"

    Wie muss ich vorgehen damit es funktioniert?
     
  7. macbiber

    macbiber Gast

  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Wenn du Stuffit Deluxe installiert hast, kannst du den Packetinhalt über das Contextmenü dir anzeigen lassen. Hast du die Datei schon mal neu runtergeladen (vielleicht beschädigt)? Bist du sicher, dir keine .exe (Win) runtergeladen zu haben? Es gibt auf der DivX Seite keine 6er Version von DivX für den Mac. Mit ziemlicher Sicherheit hast du dir die Win Version gezogen, was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache dass die Endung nicht .exe ist sondern .sit ist. Mhhhhhh. Stell doch mal einen Screenshot von der Datei hierher.

    Stuffit Version mal checken.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen