• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DiVX direkt aus iMovie speichern?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Bis anhin (also noch auf dem PC) habe ich jeweils kleine Videofilmchen a ca. 2-5min als Divx in der Auflösung 720 * 384 gespeichert und auf meinem Webserver als Download angeboten was jeweils so rund 40MB grosse Files waren. Nun schneide ich das ganze mit iMovie und habe so einige Formate ausgetestet, doch da es nichts gab in dieser Grösse und mit der Qualität bei dem niedrigen Speicherplatz habe ich abermals DiVX heruntergeladen und installiert, doch in iMovie habe ich dennoch keine Option die Filme direkt als DiVX zu speichern, was mache ich falsch? Habe bloss das Programm wo man bestehende Filme per Drag und Drop in DiVX umwandeln kann, diesen Umweg möchte ich aber vermeiden….
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ja, vor 2 Tage runtergeladen....gibt es dort mehrere Varianten oder wie?!? Ich sehe in iMovie das ganze einfach nicht als Film => DiVX oder so, alles andere wie iPod und Quicktime, MPEG4 usw. wird dort aber angezeigt?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
aikonch schrieb:
Ja, vor 2 Tage runtergeladen....gibt es dort mehrere Varianten oder wie?!? Ich sehe in iMovie das ganze einfach nicht als Film => DiVX oder so, alles andere wie iPod und Quicktime, MPEG4 usw. wird dort aber angezeigt?

Quicktime ist richtig, dann bei den Optionen auf eigene Einstellungen und da müsste er dann sein.
Kanns grad nicht prüfen, weil ich an ner Dose sitze ;)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmmm, da bin ich scheinbar zu doof oder blind, dort habe ich kein DiVX, wohl aber h.264 bis JPEG, aber eben kein DivX?!?? Geht das nur mit der Vollversion oder so??
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Dort ist bei mir DiVX definitiv nicht....ich habe es eben nochmals installiert und sogar neu gebootet, aber nichts.....kann es sein das es nicht mit iLife06 und/oder Intel MBP läuft??
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
aikonch schrieb:
kann es sein das es nicht mit iLife06 und/oder Intel MBP läuft??


Hallo aikonch,

das liegt an Intel;)
Soweit ich weiss gibts DIVX noch nicht als UniversalB. Versuchs nochmal unter Rosetta.
Hier noch ein anderer Thread dazu.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Aha, na das ist ja schlecht...ich kann dies nicht speziell unter Rosetta testen, das wird einfach aktiviert wenn benötigt, aber nicht alles funktioniert....schade, dann sollen sich die Jungs mal ein bisschen beeilen....;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich hab davon leider keine Ahnung aber kann man iMovie nicht einfach unter Rosetta starten?
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Nein sowas geht nicht, wenn ein Programm nicht für Intel ist wird es mit Rosetta ausgeführt....da gibt es nichts einzustellen usw. haben es unterzwischen so gelöst das ich MOV Files mache, sind fast gleich gross bei noch fast besserer Qualität....
Doch Zusatzfrage, DivX hat ja einen Installer, wie bringe ich denn dies nun wieder sauber weg? Bisher kenne ich nur das ins Programmverzeichnis schieben und daraus wieder löschen, aber hier??
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
man kann imovie 5 unter rosetta starten. dann sollte der divx funzen. zum deinstallieren versuchs mal mit desinstaller.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
iMovie 09 macht wohl auch kein divx (hd) export. Super. Umsonst das update gemacht o_O