• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DivX bringt ersten Player für den Mac

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
MacPlayer_Beta1_DimDesktopOff.jpg


Diese können Interessierte von der Website der Entwicklungsabteilung DivX Labs herunterladen. Sie kommt mit einer Oberfläche daher, die allerlei Grafikeffekte von Mac OS X ausnutzt.

So lässt sich zum Beispiel der restliche Bildschirm abdunkeln, wenn ein DivX-Film im Fenster läuft ("Desktop Dimmer"), im Vollbildmodus das Mac-Menü ein- und ausblenden und bei kleinem Player-Fenster durch die Steuerungselemente "scrollen". Der DivX Player for Mac ist derzeit kostenlos und läuft trotz Betastadium bereits erfreulich stabil.


Download: http://labs.divx.com/LatestMacPlayer?nl0206=macplayer
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
bis auf das man den player unter die menüleiste schieben kann ist das mir gutes karma wert.;)
mgf andre
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    121,4 KB · Aufrufe: 247
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
netter Tipp, habe davon trotz täglichen Checkens von Versiontracker.com noch nichts davon gehört.
Werde aber trotzdem erst mal dem VLC treu bleiben, denn DivX Player wird wahrscheinlich nicht an die Formatvielfalt dieses Players heranreichen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmm, ist in Aqua-Stil gehalten, aber die Effekte sind schon nett. Jedoch kommt es doch schnell rüber, dass dies eine Beta-Version ist, da diese nicht mal einen DivX codierten Film anscheinend richtig abspielen kann... zumindestens scheitert er bei Codec Version 5.21. Ich werde das mal weiter beobachten, weil ich seit längerem eine Alternative für VLC suche, da dieser mir immer rumzickt beim Widescreen-TFT da er anscheinend nicht mit dem Bildformat klar kommt... aber der DivX und Mplayer können es...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Den gibt es schon seit dem 14. Februar.
Der Tip war mal bei Onkel Heins.
 
Zuletzt bearbeitet:

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also ich find ihn ganz gut und werde ihn zusammen mit dem VLC mal ausgiebig testen!
 

Kritias

Gast
hm, naja ich habe ihn erstmal noch nicht installiert, bin halt mit vlc sehr zufrieden und bin generell kein Freund von tausend extra Anwendungen fur jede einzelne Sache!
Gerade deshalb sollte apple mal bei qt mehr Breitenspektrum entwerfen!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
installiere mal aquarium screensaver, dabei gibt es auch ein patch, damit Quicktime auch divx abspielen kann
 

thumax

Gast
bobo2211 schrieb:
installiere mal aquarium screensaver, dabei gibt es auch ein patch, damit Quicktime auch divx abspielen kann
Den DivX-Codec als QT-Plugin gibt es doch schon seit Jahrhunderten, auch ohne Aquarium... :oops: