• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

divx avi - falsches Bildformat (4:3 statt 16:9)

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Ich hab hier ein merkwürdiges Problem (vielleicht bin ich aber auch nur zu doof):

Ein AVI (divx) in 16:9 wird vom QT-Player und vom DIVX-Player falsch (4:3) angezeigt. Nur VLC stellt es richtig dar.

Da ich eigentlich nicht so ein Fan von Fremdsoftware bin die nicht zwingend nötig ist, würde ich gerne mit dem QT-Player gucken.
Ich geh mal davon aus, dass VLC irgendwie toleranter oder intelligenter mit falsch angelegten Dateien umgeht. Kann man solche Filmdateien einfach bearbeiten, sodass sie das richtige Bildformat in allen Playern haben?

Danke für eure Tipps!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...würde ich gerne mit dem QT-Player gucken...

Hallo rumbalotte,

in Quicktime kannst du das Format so ändern:

bild1ka1.png
gedrückt halten und mit der Maus QT auf die passende Grösse aufziehen.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Sorry...Doppelpost!

OK macht nix. Ich kann ja auch in den Eigenschaften 133 x 100 Prozent einstellen, dann stimmts auch. Aber es wäre cool, wenn man das AVI so bearbeiten könnte, dass es gleich richtig dargestellt wird. Das kann doch eigentlich nur irgendeine fehlende Header-Information sein....