1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

divx avi - falsches Bildformat (4:3 statt 16:9)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von rumbalotte, 25.09.07.

  1. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Ich hab hier ein merkwürdiges Problem (vielleicht bin ich aber auch nur zu doof):

    Ein AVI (divx) in 16:9 wird vom QT-Player und vom DIVX-Player falsch (4:3) angezeigt. Nur VLC stellt es richtig dar.

    Da ich eigentlich nicht so ein Fan von Fremdsoftware bin die nicht zwingend nötig ist, würde ich gerne mit dem QT-Player gucken.
    Ich geh mal davon aus, dass VLC irgendwie toleranter oder intelligenter mit falsch angelegten Dateien umgeht. Kann man solche Filmdateien einfach bearbeiten, sodass sie das richtige Bildformat in allen Playern haben?

    Danke für eure Tipps!!
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo rumbalotte,

    in Quicktime kannst du das Format so ändern:

    [​IMG] gedrückt halten und mit der Maus QT auf die passende Grösse aufziehen.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Sorry...Doppelpost!
     
  4. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    OK macht nix. Ich kann ja auch in den Eigenschaften 133 x 100 Prozent einstellen, dann stimmts auch. Aber es wäre cool, wenn man das AVI so bearbeiten könnte, dass es gleich richtig dargestellt wird. Das kann doch eigentlich nur irgendeine fehlende Header-Information sein....
     

Diese Seite empfehlen