1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Magoonzy, 18.06.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hallo grüße euch,

    ich habe nach den folgenden Fragen zwar gesucht, aber wahrscheinlich die falschen Wörter in der Suche benutzt. Ich hoffe ihr könnt mir trozdem weiterhelfen. :innocent:

    Meine Schwester hat sich ein Macbook gekauft. Ich soll ihr helfen es einzurichten usw.. o_O
    Ich habe beim Ausführen von Itunes (Apple os) den Updatevorgang automatisch ausgelöst.
    Meine erste Frage: Wo starte ich den Updatevorgang manuell :)) Ich meine allgemein nicht nur für Itunes.

    Dann habe ich Parallels installiert und auch Windows XP. Soweit so gut. Windows-Updates gezogen. Muß man die Paralells Tools manuell installieren? Wenn ja wie? ich habe nirgendwo was gefunden???

    Wenn ich Paralells im Vollbildmodus laufen lasse kann man doch durch eine Tastenkombination in das Apple-OS springen (durch eine Animation) und auch wieder andersherum. Wie geht das?

    Wo stellt man eine Wirelessverbindung her um ins Internet zu verbinden?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG aus Berlin
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Update: Apfel links oben klicken -> Software-Aktualisierung
    Parallels: Alt+Enter glaub ich
    Verbindung: Ein bisschen links neben der Uhr auf das Airport-Symbol klicken (die gestapelten gebogenen Striche (4 sinds))
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Vielen Dank.
    Nur der Punkt Parallels stimmt nicht - bzw kann nicht stimmen. Denn wenn ich alt Enter mache wird aus dem vollbild ein Fenster. ?????
    Und wo finde ich den Punkt um Paralells Tools zu installieren bzw wo finde ich den?
    LG
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hi,

    wenn du Parallels aktiv hast (nicht im Vollbild) dann geh am oberen Rand des MB in der Menüleiste auf Actions - Install Parallels Tools (evtl. musst du vorher den Vorgang 'abbrechen'). Du musst dabei aber XP aktiv haben. Wenn du die Tools dann installiert hast, brauchst du keine Tastenkombi mehr, um die Maus von XP zu lösen (Kombi wäre Strg + Alt bzw. Crtl + Alt.)

    Alt + Enter = aus dem Fenstermodus in Vollbildmodus und umgekehrt.

    Gruß
    Noed
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Vielen Dank das hilf auch weiter!

    Letzte offene Frage noch. Wie welchsel ich von XP nach Apple OS wenn XP im Vollbildmodus ist (Dieser 3d-wechselmodus (Cube)). ???

    Diese Geschichte hier:
    [​IMG]
     
  6. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    ALT + Enter

    Grüße
     
  7. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Merkwürdig da wurde ich in den Fenstermodus zurückgeworfen.
    Vielleicht geht es ja nach der Installation von den Parallels Tools.

    Ich probiere es .

    Danke
    LG
     
  8. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Wo willst du sonst hin? *kopfkratz* Ich glaub ich versteh deine Anforderung nicht.

    Gruß
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    der obere Screenshot zeigt was ich machen will. Vollbild Apple OS nach Vollbild Windows OS.

    Als ich Alt+Enter gedrückt habe ist der aus dem Vollbildmodus von WinXP raus und hat WinXP im Fenster angezeigt.
    LG
     
  10. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Ein direkter Switch ist meines Wissens nach (bitte korrigiert mich, wenn dem nicht so ist) nicht möglich.

    XP in Parallels ist auch nur ein Programm(fenster), dass in OS X aktiv ist.

    Gruß
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    NAtürlich geht das. Schon in 20 Youtubevideos gesehen... und sogar auf dem Screenshot siehst du das. (Sogar auf der Verpackung ist so ein Bild abgebildet!) :)

    Weiß jemand wie das geht?
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    ganz einfach

    suche im internet ein tool namens virtue desktop. (siehe link)
    das ist ein programm womit du ähnliche funktionen wie spaces bekommst.
    auf einem deswktop machste nun parallels und vollbildmodus und im anderen haste mac os x.
    so wird es gemacht und nicht anders ;)

    http://virtuedesktops.info/index.php/downloads/
     
  13. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    mal ein ganz großes WTF in den Raum stellt.

    [​IMG]

    Das ist ein Bild auf der Verpackung von Parallels!
    Alle Youtubevideos zeigen das. Überall sprechen die LEute davon das das eine Paralllelsfunktion ist.


    Und nun wollt ihr mir sagen das das nur mit einem externen Programm zu realisieren ist? Ich will kein Spaces Programm.. ich will einfach nur in 3d von Apple nach Windows umschalten. Das findet man in jedem Parallelsvideo!

    Sry aber habt ihr mich mißverstanden?
     
  14. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Thx,

    an Virtue Desktop hab ich nicht gedacht, nur an die nativen Parallels-Funktionen.

    Gruß

    PS: wie gesagt - ich finde keine derartige Funktion. Ich kann nur vom Vollbild- in den Fenstermodus gehen. Dabei vollführt Parallels exakt jene Cube-Animation.
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    ES IST NICHT IN PARALLELS ENTHALTEN
    BEI FAST JEDEM YOUTUBE VIDEO STEHT DAS MAN VIRTUA DESKTOPS BRAUCHT

    Hör auf irgendetwas zu sagen, wenn du nicht mal ahnung davon hast. parallels hat bestimmt viel geld bezahlt um sowas zeigen zu können. also finde dich damit ab, dass es nicht anders geht!!!!
     
  16. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Bei dir klemmt die Hochstelltaste...

    Mein Lieber es gibt keinen Grund hier jemanden anzugreifen.
    Trozdem bin ich der Meinung das es gehen muß. Wenn nicht könnte man ja beinahe darüber nachdenken Parallels zu verklagen. Denn Sie bewerben diesen Effekt auf Ihrer Verpackung.

    LG


    PS: Die Rückseite unserer Verpackung
    [​IMG]
     
  17. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Nur um kurz die Logik auf den Plan zu bringen:

    Parallels läuft als Programm in einem Fenster unter OS X.
    Ein reiner Switch wird nicht funktioinieren, denn Vollbild hin und Vollbild her, XP bzw. Parallels bleibt ein Fenster bzw. Programm unter OS X. Die einzige Cube-Animation direkt von Parallels ist die Transition von Vollbild- in den Fenstermodus und umgekehrt. Etwas anderes macht auch - vom Programmaufbau her - mE keinerlei Sinn.

    Gruß
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    sorry :-*
    passiert nunmal wenn jemand etwas meint, was nicht sein kann.
    paralles hat wie gesagt bestimmt viel geld bezahlt. und dieser effekt wird nicht offiziell beworben.

    tut mir echt leid :innocent:
     
  19. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Wie nennst du denn das hier? ;) Die Verpackung habe ich mal kurz auf den Scanner gelegt. Überleg Anwalt anruf... *zwinker

    [​IMG]

    Bitte gehen wir davon aus das es mit Parallels nicht allein geht.

    Aber es geht mit dem anderen Programm das hier wer gepostet hat? Virtue Desktops?

    LG
     

Diese Seite empfehlen