• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Fragen

  • Ersteller Neuling
  • Erstellt am

Neuling

Gast
Hallo,

ich habe soeben von der "Macwelt" CD das Programm Toast 6 installiert.
Wo finde ich das Programm wieder??? Unter dem Menü-Punkt Programme ist es nicht mehr zu finden?!?
----
Mir ist aufgefallen, dass ich Programme wie z.B. der Abobe Reader 2x installiert habe, wie kann ich das Programm von meiner Festplatte löschen?
----
Wie bekomme ich meinen Mac schneller? Gibt es für den Mac, wie auch für Windows, Defragmentierprogramme bzw. Tuning Programme?
---

vielen Dank für die Hilfe!
 

apfelfreak

Gast
Neuling schrieb:
ich habe soeben von der "Macwelt" CD das Programm Toast 6 installiert. Wo finde ich das Programm wieder??? Unter dem Menü-Punkt Programme ist es nicht mehr zu finden?!?
Also eigentlich solltest du das Programm unter Macintsoh HD/Programme finden. Sonst weiss ich auch nicht.. o_O

Neuling schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ich Programme wie z.B. der Abobe Reader 2x installiert habe, wie kann ich das Programm von meiner Festplatte löschen?
Einfach das Programm in den Papierkorb ziehen. So einfach ist das... ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
versuch mal die normale suche im finder. wenn du es korrekt installiert hast, müsste es eigentlich eigentlich gefunden werden. dann klickst du drauf, und unten wird der Pfad angezeigt. so findest du toast. standartmäßig müsste es im programmeordner sein.

programme, die du nich mehr willst, einfach in den mülleimer ziehen. wenn du die überreste der programme nicht magst, kannst du einfach dich durch die library wühlen und manuell löschen. brauchst du aber nicht, weil es dein system nicht einbremst.

ist dir dein mac nicht schnell genug? den mac besser zu kriegen ist schwerer als bei dosen, also sind solche programme auch rarer. es gibt aufräumprogramme, wie onyx

defragmentieren brauchst du nicht, macht der tiger selber im hintergrund. wundere dich nicht über festplattenzugriffe, wenn du nichts mchst.