• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Eyetv Probleme

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo,

ich habe zur Zeit einigen Ärger mit Eye TV...

1. Einige Aufnahmen, (dvbt) die nicht manuell ausgelöst wurden sondern durch den Timer, sind verpixelt, ruckeln oder springen...
Irgendwie scheint das Signal nicht gescheit abgegriffen zu werden. Die Sendungen kann man sich den gar nicht anschauen - so schlimm sind die Artefakte.
Mein Cinergy² hängt an der Dachantenne von der auch mein DVBT Receiver gespeisst wird - bei diesem habe ich nie Bildstörungen - mal ein Artefakt (sucky dvbt halt).

2. Mein MBP geht nach den Aufnahmen leider nicht mehr in den Ruhezustand wie es das bislang tat...es bleibt nach den Aufnahmen einfach an und frisst Strom.

3. Nun schaltet sich mein MBP auch noch aus dem Ruhezustand einfach ein - mitten in der Nacht ohne erkennbaren Grund. Ob das an eye TV liegt weiß ich nicht, alle usb Komponenten hatte ich heute Nacht schon entfernt - dennoch wars heute morgen um 4 schon wieder ausgeschlafen...

mfg
 

KayHH

Gast
Moin Neorun,

Irgendwie scheint das Signal nicht gescheit abgegriffen zu werden.
doch wird es, und zwar genau in der Qualität in der es reinkommt, da geht kein Bit verloren. Ich stelle die Antenne für den Sender den ich aufnehmen möchte vorher manuell so auf, dass der Empfang optimal ist. Kontrollieren kannst Du das über das Menü „EyeTV | Geräte-Einstellungen... | Signal“ . Einige Sender kommen besser wenn die Antenne senkrecht steht, andere wenn sie waagerecht liegt, das hängt von der Polarisation des elektrischen Feldes ab. Metallgegenstände in der Nähe der Antenne beeinflussen den Empfang auch. Einige Sender bekomme ich besser rein, wenn Metall in der Nähe ist. Unter dem Strich, bekommt man alle Sender ohne große Mühe auf fast 100% eingestellt. Ich habe zwei Einstellvarianten, zwischen denen ich je nach Sender wechsle.


Gruss KayHH
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
hmpf aber über die dachantenne kommt das Signal ziemlich gut rein - und mein philips dvbt hat keine Probleme?!