• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaypflege

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Hallo

habe heute mein neues (refurbish) Macbook bekommen aber leider das Problem, das
das Display verschmiert ist und meine Reinigungsversuche nicht gerade von Erfolg
gekrönt sind. Wie pflegt - reinigt Ihr eure Displays ????

und noch ein schönen Tag

naim
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ich nehme ein Brillenputztuch vom Optiker. Das ist schön weich. Einfach etwas anfeuchten und fertig. Hatte damit noch nie Probleme. Gibt keine Kratzer und ist zudem auch noch billig.
 

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
ich bin Augenoptiker :) funktioniert bei mir aber nicht .......
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich brauch dafür solche Brillenputztücher, die schon abgepackt sind, weil sie schon angefeuchtet sind. Sie sind billig und putzen gut. Man kann sie auch für Fotokamera und vieles mehr benutzen.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Mikrofasertücher aus dem Supermarkt helfen bei mir wunderbar. Nass machen, gut auswringen, wischen, glücklich sein.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ich brauch dafür solche Brillenputztücher, die schon abgepackt sind, weil sie schon angefeuchtet sind. Sie sind billig und putzen gut. Man kann sie auch für Fotokamera und vieles mehr benutzen.

unterschreib!

nutz ich auch für den rest des books....
grüße
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich habe von Eizo so tolle tücher... die sind bei deren TFTs dabei denke die gehen auch =)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
unterschreib!

nutz ich auch für den rest des books....
grüße
Also nein! Wenn ich das ganze MacBook reinigen will, lege ich es auf die Kühlerhaube von meinem Auto und fahre damit durch die Waschanlage :D :p
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
kann flöschen nur recht geben, damit habe ich alles an monitoren(TFT,LCD.CRT) geputzt die mir unter die finger kamen und die machen auch diese ekligen grappelspuren super weg.

Ein kolege machte damit auch das display seines Laptops sauber und war zufrieden.
 

McFanatic

Gast
Ist es dabei egal ob es sich um ein mattes oder glossy display handelt?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Also nein! Wenn ich das ganze MacBook reinigen will, lege ich es auf die Kühlerhaube von meinem Auto und fahre damit durch die Waschanlage :D :p

wußt ichs doch dass das der beste weg ist......

*aufzurwaschanlage*

:p
grueße