1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

displayhelligkeit steuern per AS

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thehorst, 26.12.06.

  1. thehorst

    thehorst Gast

    grüß euch.

    ich habe folgendes anliegen:
    ich habe ein macbook mit einem externen tft angeschlossen.
    ich möchte jetzt, dass das macbook display nach dem hochfahren sich abschaltet oder die displayhelligkeit auf 0 setzt.

    man kann ja die helligkeit über die F1 und F2 tasten des macbooks steuern.

    jetzt dachte ich mir, es muss doch eine möglichkeit geben auch per AS auf den hardware befehl zuzugreifen. eine ansteuerung über AS der systemlaustärke habe ich schon gefunden.

    aber halt noch nichts für die brightness.
    wisst ihr vielleicht rat?

    viele grüße

    horst
     

Diese Seite empfehlen