1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display zerstört

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Zenny, 24.08.07.

  1. Zenny

    Zenny Gast

    Mir ist heute ein ziemlich schwerer Gegenstand auf mein Macbook gefallen. Von außen ist nur ein Kratzer. Erst im Betrieb fallen die entstandenen Risse im Display auf. Es ist nicht so extrem, dass ich nicht mehr damit arbeiten kann, aber es stört schon sehr.
    Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Weiß einer ungefähr was eine Reperatur kostet?
    Ist davon auszugehen, dass sich die Risse weiter ausbreiten? Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe es zum Studienbeginn geschenkt bekommen und kann es mir wirklich nicht leisten eine teure Reperatur zu bezahlen. Ich bin für jeden Rat dankbar!
    Noch ein schönes Wochenende
     
  2. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    Kann wohl keiner beurteiln?!
    warum lässt es ned einfach begutachten?
    warum ned die haushaltsversicherung in anspruch nehmen?
     
  3. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Naja, kleben wirst du es sicherlich nicht können, daher bleibt nur eine Reparatur.
    Entweder bei ebay nach einem gebrauchten TFT schauen oder wenn du Verbinungen in die USA hast mal hier schauen.
    Vielleicht kann es dir jemand mitbringen...


    Hausratversicherung würde ich auch mal abklappern, bringt wohl nichts, aber wer weiß...


    Doc...:innocent:
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Die Risse können sich unter Umständen weiter ausbreiten. Es kommt auf die Wärmeentwicklung, Dehnung etc. drauf an.
    Die Reflexion des Lichtes an den Bruchstellen tut ihr übriges, das es weiterhin schön auffällt.
    Ich würde auch versuchen es über die Versicherung zu regeln, letztendlich ist sie dafür da.

    Die Risse werden sich aber nicht unendlich ausdehnen. Ich spreche nur von wenigen Millimetern höchstens. Aber daür müsste man natürlich auch erstmal die Stellen sehen um eine wirklich Aussage machen zu können.
     
  5. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Reperatur im ASP kostet mind. EUR 500... ich kann es dir auch (legal natprlich) für die Hälfte reparieren... melde dich einfach bei Interesse...
     
  6. Zenny

    Zenny Gast

    Danke für eure Hilfe. Ich werde wohl erstmal mit einem defekten Bildschirm weiter machen. Mit der Versicherung klappt leider nicht.
     
  7. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Alles klar. Sag Bescheid, wenn du dir dein Display leisten möchtest oder das Teil loswerden willst ;)
     

Diese Seite empfehlen