1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display reinigen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von natsuki, 05.08.05.

  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    so, ich hätte mal ne Frage bzgl. Displayreinigung?

    Also: reinigt ihr eure Displays?
    Wenn Ja, WIE reinigt ihr sie?

    Bei LCDs muss man ja sehr gut aufpassen oder?
    Also mich würde es speziell für meinen iMac interessieren.

    Danke
    natsuki
     
  2. Also ich hab auf meinem Laptop (kein Apple) keinerlei Probleme mit einer ausreichend (schon deutlich mehr Wasser als normalerweise) verdünnten Fensterputz-Lösung und einem weichen Tuch zum abwischen (kein Küchenpapier oder ähnlich kratziges Zeug.

    EDIT: Lass die Finger vom Fensterputzzeug, offensichtlich gibts Displays, die das nicht so mögen :) Ich will ja nciht die Verantwortung für Dein Display auf mich nehmen :p In den unten aufgeführten Threads ist viel von Microfasertüchern und normalen weichen leicht feuchten Tüchern die Rede, try it that way :)

    Ansonsten würde ich sagen: nicht zu feucht, nicht direkt aufsprühen, und vor allem nicht einweichen lassen oder solche Späße :)

    Viel Glück beim Reinigen!

    Gruß,

    P.

    PS: Gibts da eigentlich in den sonst so umfangreichen Doc's auf der Apple-HP irgendwelche praktische Tipps?

    EDIT:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6510&highlight=display+reinigen
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6510
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24718&highlight=display+reinigen

    Hier z.B. ;)
     
  3. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    fensterputzzeug ist wirklich nicht geeignet... manche tfts haben ne "anti-spiegel-schicht" drauf... die schrubst du damit runter und dann siehste alles aber nicht das was auf dem bildschirm zu sehen ist ;)

    es gibt spezielle reinigungstücher für tfts - oder ich hab son microfasertuch was ich nur nass machen muss

    ach und da ich nicht glaube das die displays von apple sind die die verbauen isses lachs ob apple oder toshiba oder samsung oder medion oder oder oder... is ehe überall phillips oder samsung drin o_O
     
  4. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    danke.
    das das Fensterputzzeug NICHT gut ist, hab ich mir auch gedacht.
    ich hab mir mal die macuser-threads gelesen. Die schwärmen alle für das Microfasertuch. Mit dem hab ich das Display eh schon mal gereinigt. Dann werd ich wohl bei dem bleiben. Ist ja auch eine sehr kostengünstige Lösung.

    thx
    natsuki
     
  5. thumax

    thumax Gast

    Klares Wasser, Liebe und Mikrofasertuch. Damit kann man nichts falsch machen. ;)
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich benutze auch nur das Mikrofasertuch da kann man nix falsch machen;)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen