• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Probleme

  • Ersteller transmedia
  • Erstellt am

transmedia

Gast
Hallo und Hilfe !

mein 15 ' studio display spinnt, an einem G4 stellt es die farben nicht mehr korrekt dar, alles irgendwie gelb und sehr strange - bei gravis sagte man mir ich solle das OS neu aufspielen, hilft aber nicht ( 10.3.8 ) ein Bildschirmphoto wird allerdings auf meinem Powerbook ganz normal dargestellt !!!
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Ich würde sagen, da ist was an deinem Display defekt. Es sieht so aus, als würde der blaue Kanal nicht übrtragen. So viel ich weiß kann man bei den Studio Displays das Kabel nicht austauschen, oder? Das wäre das erste was ich ausprobieren würde. Danach würde ich mal reinschauen, ob sich irgendeine Lötstelle oder ähnliches gelöst hat.
Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu entsorgen. Ist ja auch schon eine ältere Ausführung. Monitore geben halt einfach mit der Zeit ihren Geist auf, d.h. die Helligkeit stimmt nicht mehr, sie werden dunkler und es treten Farbverälschungen auf.
 

transmedia

Gast
Hallo Chris

vielen Dank für die schnelle Antwort, also mit Gelb meinte ich gelbstichig, Photos in i photo werden ohne probleme dargestellt - der Gelbstich kommt wohl daher, daß ich in der Monitorkalibierung die Farbtemperatur nach obengesetzt habe, sonst sehe ich die schriften silbrig umrandet, nicht zu lesen - komisch nicht !
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Verstehe ich das richtig, die Photos werde ohne jeglichen Stich dargestellt?

Wenn du die Farbtemperatur veränderst ist es möglich, dass dein Monitor einen leichten Gelbstich bekommt. Wenn alle Farben in der normalen Einstellung in Ordnung sind und nur die Schrift komisch aussieht, würde ich nicht an der Farbtemperatur drehen, sondern woanders das Problem suchen.

Wenn du bei der Farbtemperatur 6500 K (normalerweise Standard) einstellst, wie sieht dann Bildschirm aus?
 

transmedia

Gast
Hallo Chris,

danke für deine hilfe, kann das erst am weekend checken - hab totalen stress und komm jetzt nicht dazu, ich mach wohl mal ein photo und poste das dann

Merci

Torsten