• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display g4->g5 HElligkeitsverlust

audiocream

Erdapfel
Registriert
02.04.07
Beiträge
2
Hallo!

Habe hier ein Apple Acrydisplay 22.1" oder so alte durchsichtige Modellreihe. Es funkt am alten G4 normal aber wenn ich es mit dem selben Adapter mit dem es am G4 hängt am G5 anschließe (ADC -> DVI Dr.Bott) dann ist es nicht so hell und scheint auch einen Gelbstich zu haben.

Was kann da sein? Ein Kontaktfehler von den Pins des Adapters zum G5 ? Habe auf dem G5 mit einem DVI->VGA Adapter aber schon normale Röhrenschirme betrieben.

Der Adapter selbst sollte doch ok sein, wenn es am G4 mit dem Adapter normal geht, aber am G5 dunkler ist, oder?

Vielleicht die Pins untersuchen, Kontaktspray?

Bitte um Rat.

2tes Problem:

Wenn ich ein 23" Apple Cinema Display via ADC mit dem Dr. Bott Adapter anstecke kommt kein Bild. Wenn ich es auf dem 2ten Grafikkarten Stecker (DVI von einer ATI Radeon 9600XT) anstecke geht es.

Ich wollte aber prüfen, ob ich das 23er auch am ADC Port anhängen kann.
Theoretisch müsste die Karte doch 2 x 23" schaffen, oder?
Für Infos wäre ich sehr dankbar. :)

lG

Audiocream