• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display extrem empfindlich ?!?! (iPod 5g)

  • Ersteller copkiller
  • Erstellt am

copkiller

Gast
Hab meinen iPod 60GB 5G jetzt seit ca 1 1/2 Monat und das Display ist jetzt schon extrem zerkratzt, beim Gehäuse ist es nicht viel anderes. Den iPod trage ich meistens in meiner hand od in der Hosentasche, wo nichts weiter drine ist, was das Display zerkratzen kann. Sogar das Display von meiner Armbanduhr +Sega Game Gear hat viel weniger Kartzen und beides hat schon einiges aushalten müssen und sind dazu einige Jahre alt ! Von einem 450€ teurem Gerät erwarte ich neben Qualität auch Robustigkeit ! Es darf echt nicht angehn, dass das Gehäuse und besonderes das Display nach so einer kurzen Zeit schon so sehr zerkratzt ist.
Ist das wirklich so extrem od bin ich da der einzigste ?
Ich habe den iPod wirklich liebevoll behandelt und keiner Gefahr ausgesetzt. Nuja, ich werde mir jetzt mal so eine Displaypaste besorgen, was die Kratzer etwas vertuscht, aber wie neu wird es danach garantiert nicht aussehen.
 

copkiller

Gast
halt der 4G mit Farbdisplay.....für mich (und viele andere) läuft der unter 5G :D

Mir iss das auch wurscht......mich regen mehr die Kartzer auf....
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
copkiller schrieb:
Mir iss das auch wurscht......mich regen mehr die Kartzer auf....


Nutzt Du eine Displayfolie oder ne Hülle für den iPod? Das Material ist nunmal kratzempfindlich..
Mein Mini kommt bisher aber gänzlich ohne Kratzer aus, der Socke sei dank. Zum anderen: ich habe bisher noch kein Gerät mein Eigen genannt, dass so robust war wie der iPod: wie oft hab ich auf dem Ding gesessen (...das Teil war positioniert in der Arschtasche der Jeans..), war Joggen damit (...soll nicht gut sein für die Festplatte..) und hab ihn geladen wie ich wollte (...keine Akkuschonung, nix is...) und was macht der iPod? Er läuft und läuft und läuft.... :cool:
 

copkiller

Gast
Hab keine Folie od Tasche.....klar net soo zu empfehlen aber nach der kurzen Zeit darf das trotzdem net sein. Wie gesagt, dass Sega GG ist über 10 Jahre alt und das hab ich vor ca 3 Jahren gebraucht gekauft. Bis jetzt hat es nur ganz wenige Kartzer und das Teil habch wirklich schlecht behandelt bzw hab net drauf geachtet. Immerhin ist der iPod ein portabler MP3 Player und da sollte er schon etwas robuster gegen Kratzer sein.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
copkiller schrieb:
Immerhin ist der iPod ein portabler MP3 Player und da sollte er schon etwas robuster gegen Kratzer sein.

Das hatten wir ja schon mal ... ;)


Er tut doch was er soll, er spielt Musike für Dich wo immer du willst, als Gegenleistung sollte man ihm den Kratzerschutz gewähren den der iPod braucht und jut is. :oops:
 

copkiller

Gast
Wenn das eine Vorraussetzung ist, damit der iPod nicht zerkratzt, sollte Apple so ne Folie dazulegen od darauf hinweisen. Bei einem 50€ Teil sag ich ja garnix, aber bei dem Preis erwarte ich halt so etwas !
Klar tut der iPod seinen Dienst und spielt Musik, aber mich stört es schon etwas.....
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
copkiller schrieb:
Hab meinen iPod 60GB 5G jetzt seit ca 1 1/2 Monat und das Display ist jetzt schon extrem zerkratzt, beim Gehäuse ist es nicht viel anderes...
Ich habe den iPod wirklich liebevoll behandelt und keiner Gefahr ausgesetzt.
Wenn dem so wäre, wovon soll er denn zerkratzt sein? o_O
 

copkiller

Gast
Na das frage ich mich ja auch.....Hatte zB den iPod beim Joggen in eine Plastiktüte gesteckt, damit nix passiert.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Aber man muss sagen das der iPod mini wesentlich resistenter ist als sein großer Bruder.

Mein mini ist mir bislang 3 mal hingefallen, davon 2 mal auf Beton. Hat aber nur leichte Blessuren an den kanten geerbt. Das Display hat hingegen nur einen Kratzer weil ich es mal mit meinem Handy zusammen in der Tasche hatte. Ansonsten ist die Socke drum und gut ist.
Der große hingegen zerkratzt sehr schnell. Was einem aber bei einer Plastikoberfläche klar sein sollte. Das Display sollte man immer mit irgendetwas schützen.
 

macjul

Gast
also ich hab ne cord-tasche von www.burninglove.de (brown suggar)
ist echt super und dazu auch noch schick ^^ (für meinen mini; für alle anderen natürlich auch erhältlich)
 

copkiller

Gast
Gibt es eigendlich Taschen, womit man dem ipod noch voll bedienen kann, ohne ihn herauszunehmen ? Für Mini's bekommt man auf ebay solche Siliconhüllen, gibts sowas auch für normale iPods ?
 

Rock_Strongo

Gast
Feine Haarkratzer lassen sich nicht vermeiden, die kommen so oder so mit der Zeit. Aber was für Kratzer hast Du?