• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

display alert

pete

Gast
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
pete schrieb:
Das bezieht sich auf OS X 10.4 und AppleScript 1.10

display alert zeigt mir in der Variante "critical" das icon "note" an. Ist das nur bei mir so? Außerdem ist das Fenster des Suchdialogs im Script Editors zu klein. Das ist beides bei mir seit Tiger so, aber langsam nervt es.

Kann mir jemand helfen, das zu beheben? Ich finde die Resourcen nicht.

Gruß, Pete

Moin pete,

herzlichen Glückwunsch - ich glaube, da hast du einen Tiger-Bug gefunden ;).
Bei mir ist es genauso. Ich verwende nur so selten Critical Alerts, so dass mir das noch nicht aufgefallen war.
Bei AppleScript Alerts erscheint bei mir folgendes:
informational und critical - "Kugelschreiber"-Icon (oder was auch immer das darstellen soll)
warning - Ausrufezeichen-Icon

Wenn ich das ganze in Obj-C probiere, erhalte ich folgendes:

NSRunAlertPanel = NSRunInformationalAlertPanel - "Stift, Pinsel, Lineal"-Icon
NSRunCriticalAlertPanel - Ausrufezeichen-Icon

Hmm - das sollte wohl auch nicht so sein, oder?

Ach ja, das mit dem Suchfenster ist bei mir übrigens auch - hat mich bis jetzt aber noch nicht so schrecklich gestört ;)

Grüße,

Daisy
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Ach so ja - nochmal zum Suchfensterproblem. Wenn's dich wirklich so arg nervt: Da ist nur das deutsche Nib-File (SEFindPanel.nib) kaputt. Tausche es doch einfach gegen das englische aus. Habe ich grad bei mir gemacht - jetzt sieht's wieder nett aus ;)
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Guten morgähn,

anscheinend hast du recht, obwohl mir das etwas widersinnig erscheint. Wieso gibt es dann überhaupt 3 verschiedene Alert Styles, wenn zwei davon sich gleich verhalten?? Hmmm ... Und dass ich es mit einem eigenen Icon anpassen kann, wusste ich schon - aber dass das generell so sein soll, kann ja eigentlich kaum im Sinne der Apple'schen Gestaltungsrichtlilien sein ...

Hier steht noch etwas mehr Erhellendes zum Thema - wie gesagt, du hattest recht:

http://developer.apple.com/documentation/Cocoa/Conceptual/Sheets/Concepts/AlertBadging.html

http://developer.apple.com/document..._6.html#//apple_ref/doc/uid/20000961-TPXREF23

Grüße,

Daisy
 
Zuletzt bearbeitet: