1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

display alert

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von pete, 18.02.06.

  1. pete

    pete Gast

    X
     
    #1 pete, 18.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.06
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin pete,

    herzlichen Glückwunsch - ich glaube, da hast du einen Tiger-Bug gefunden ;).
    Bei mir ist es genauso. Ich verwende nur so selten Critical Alerts, so dass mir das noch nicht aufgefallen war.
    Bei AppleScript Alerts erscheint bei mir folgendes:
    informational und critical - "Kugelschreiber"-Icon (oder was auch immer das darstellen soll)
    warning - Ausrufezeichen-Icon

    Wenn ich das ganze in Obj-C probiere, erhalte ich folgendes:

    NSRunAlertPanel = NSRunInformationalAlertPanel - "Stift, Pinsel, Lineal"-Icon
    NSRunCriticalAlertPanel - Ausrufezeichen-Icon

    Hmm - das sollte wohl auch nicht so sein, oder?

    Ach ja, das mit dem Suchfenster ist bei mir übrigens auch - hat mich bis jetzt aber noch nicht so schrecklich gestört ;)

    Grüße,

    Daisy
     
  3. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Ach so ja - nochmal zum Suchfensterproblem. Wenn's dich wirklich so arg nervt: Da ist nur das deutsche Nib-File (SEFindPanel.nib) kaputt. Tausche es doch einfach gegen das englische aus. Habe ich grad bei mir gemacht - jetzt sieht's wieder nett aus ;)
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Guten morgähn,

    anscheinend hast du recht, obwohl mir das etwas widersinnig erscheint. Wieso gibt es dann überhaupt 3 verschiedene Alert Styles, wenn zwei davon sich gleich verhalten?? Hmmm ... Und dass ich es mit einem eigenen Icon anpassen kann, wusste ich schon - aber dass das generell so sein soll, kann ja eigentlich kaum im Sinne der Apple'schen Gestaltungsrichtlilien sein ...

    Hier steht noch etwas mehr Erhellendes zum Thema - wie gesagt, du hattest recht:

    http://developer.apple.com/documentation/Cocoa/Conceptual/Sheets/Concepts/AlertBadging.html

    http://developer.apple.com/document..._6.html#//apple_ref/doc/uid/20000961-TPXREF23

    Grüße,

    Daisy
     
    #4 Daisy, 20.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.06

Diese Seite empfehlen