• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DiskWarrior bootet nicht mehr

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mal eine Frage: ich habe vor Wochen das Update von DiskWarrior durchgeführt auf 3.03. In diesem Zusammenhang wird eine neue bootfähige CD erstellt. Diese funktionierte damals auch auf meinem iMac. Nun hab ich, vorsorglich, mal von dieser CD auf meinem neuen iBook booten wollen. Aber der Bootvorgang hängt sich auf mit einem blauen Bildschirm mit einem schwarzen Rechteck unten links. Das Erstellen einer neuen bootfähigen CD mit dem iBook hat nichts gebracht, gleiches Problem. Die Alsoft-Webseite ist nicht abrufbar. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Gruß,
Michael
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Ja. Steht auch im ReadMe zum Update. Die Disk stammt ja noch aus Zeiten von Mac OS X 10.3.x, sommit ist es durchaus möglich, das bestimmte Tiger-Macs nicht mehr von der CD gebootet werden können. In diesem Falle reicht das Update nicht aus, Du musst bei Alsoft eine neue CD anfordern, was allerdings derzeit schwer ist, da die Seie tatsächlich momentan nicht erreichbar ist...
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sascha schrieb:
Ja. Steht auch im ReadMe zum Update. Die Disk stammt ja noch aus Zeiten von Mac OS X 10.3.x, sommit ist es durchaus möglich, das bestimmte Tiger-Macs nicht mehr von der CD gebootet werden können. In diesem Falle reicht das Update nicht aus, Du musst bei Alsoft eine neue CD anfordern, was allerdings derzeit schwer ist, da die Seie tatsächlich momentan nicht erreichbar ist...
Danke, liegt wohl daran, dass alle eine neue CD brauchen ;). Hätte ja selber nachgeschaut, aber, ging ja nicht. Danke für die Hilfe

Michael