diskussion zu: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Re: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

Was ist hier eigentlich los?

Ein User bietet im Marktplatz des Forums sein Equipment an. So weit, so gut.

Was nun folgt ist mehr als merkwürdig. Statt spezifischer Fragen zur Gerätschaft, folgen mehrere Überzeugungsversuche das Schäfchen auf Abwegen in die Gemeinschaft zurückzuführen. Selbst dann noch, als der Betreffende sich ganz klar und eindeutig zu seinen Motiven äussert und dazu noch anmerkt, dass er sich nicht rechtfertigen will:

"mhm, will mich nicht rechtfertigen, es ist einfach so. es gibt bspw. für mich wichtige progs, die es für den mac nicht gibt und ich darauf nicht verzichten kann (und will). wer interesse hat, soll sich bei mir melden."

Das Verhalten einiger hier ähnelt ganz ausserordentlich stark dem Verhalten von Sektenmitgliedern, gefällt mir ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supermario

Gast
Re: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

newman schrieb:
Was ist hier eigentlich los?

Ein User bietet im Marktplatz des Forums sein Equipment an. So weit, so gut.

Was nun folgt ist mehr als merkwürdig. Statt spezifischer Fragen zur Gerätschaft, folgen mehrere Überzeugungsversuche das Schäfchen auf Abwegen in die Gemeinschaft zurückzuführen. Selbst dann noch, als der Betreffende sich ganz klar und eindeutig zu seinen Motiven äussert und dazu noch anmerkt, dass er sich nicht rechtfertigen will:

"mhm, will mich nicht rechtfertigen, es ist einfach so. es gibt bspw. für mich wichtige progs, die es für den mac nicht gibt und ich darauf nicht verzichten kann (und will). wer interesse hat, soll sich bei mir melden."

Das Verhalten einiger hier ähnelt ganz ausserordentlich stark dem Verhalten von Sektenmitgliedern, gefällt mir ganz und gar nicht.

ich hab hier keine überzeugungsversuche gefunden sondern nur ein paar leute die sich (und ihn den danielll) fragen, weshalb er seinen mac in so kurzer zeit wieder verkaufen möchte...
es ist nun mal so, wenn man in einem sogenannten macforum etwas verkauft, könnten viele verschiedene fragen kommen, außer spezifischer zu dem "gerät".
deshalb ist es ja ein forum und nicht ebay...

du hast natürlich recht, wir sind ein sekte ;)
n a u n d, die kirche ist auch eine...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Re: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

supermario schrieb:
ich hab hier keine überzeugungsversuche gefunden sondern nur ein paar leute die sich (und ihn den danielll) fragen, weshalb er seinen mac in so kurzer zeit wieder verkaufen möchte...
es ist nun mal so, wenn man in einem sogenannten macforum etwas verkauft, könnten viele verschiedene fragen kommen, außer spezifischer zu dem "gerät".
deshalb ist es ja ein forum und nicht ebay...

du hast natürlich recht, wir sind ein sekte ;)
n a u n d, die kirche ist auch eine...
Er hat es nicht unter Alllgemein gestellt, sondern in den M A R K T P L A T Z. Ein Marktplatz ist ein spezifischer Platz um etwas zu verkaufen, nicht um sich für den Verkauf zu rechtfertigen.

Wenn apfeltalk eine Sekte ist, bitte ich meinen Account sofort zu löschen. Mit Sekten, gleich ob Apple oder Kirche, habe ich nichts am Hut. :-*
 

Maconaut

Gast
Re: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

Hallo - ich finde auch: Überzeugt daniellll doch mal davon, dass er absoluten Mist gekauft hat den kein Mensch brauchen kann - aber für einen geringen Unkostenbeitrag würde ich den Krempel bei mir entsorgen :p Je schlechter er den Mac findet, desto besser wird der Preis für den Käufer....

Grüße Stefan
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

newman schrieb:
Er hat es nicht unter Alllgemein gestellt, sondern in den M A R K T P L A T Z. Ein Marktplatz ist ein spezifischer Platz um etwas zu verkaufen, nicht um sich für den Verkauf zu rechtfertigen.

Wenn apfeltalk eine Sekte ist, bitte ich meinen Account sofort zu löschen. Mit Sekten, gleich ob Apple oder Kirche, habe ich nichts am Hut. :-*


nee, eine sekte sind wir nicht... aber ich denke, du solltest dich langsam wieder mal beruhigen... es ist doch denkbar, dass wir (auch du) gemeinsam den einen oder anderen softwaretip haben... du stimmst mir sicher zu, dass es sich lohnt mal bei free- und shareware rumzusuchen, oder?

wenn du aber dennoch so einen riesen brass auf uns/mich/apfeltalk im allgemeinen/die dummen anderen user/usw. hast, dann kannst du einfach deinen account ruhen lassen. schon nach 6 monaten untätigkeit wird dein account nach ankündigungsmail automatisch gelöscht... ;)

wir werden dich jedenfalls nicht löschen. es gibt noch andere tage an denen man mit dem richtigen bein zuerst aufstehen kann...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Re: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

jesfro schrieb:
nee, eine sekte sind wir nicht... aber ich denke, du solltest dich langsam wieder mal beruhigen... es ist doch denkbar, dass wir (auch du) gemeinsam den einen oder anderen softwaretip haben... du stimmst mir sicher zu, dass es sich lohnt mal bei free- und shareware rumzusuchen, oder?
Nochmal, er hat es in den Marktplatz gestellt, er hat unmissverständlich klar gemacht, dass er es verkaufen möchte. Der User macht keineswegs den Eindruck, als hätte er sich nicht bereits ausreichend über Softwarealternativen infomiert. Es ist keineswegs so, dass es für jedes Windows Programm eine entsprechende OS X oder Linux/Unix Alternative gibt.

jesfro schrieb:
wenn du aber dennoch so einen riesen brass auf uns/mich/apfeltalk im allgemeinen/die dummen anderen user/usw. hast, dann kannst du einfach deinen account ruhen lassen. schon nach 6 monaten untätigkeit wird dein account nach ankündigungsmail automatisch gelöscht... ;)
Warum unterstellst du mir so etwas? Weil ich darauf hinweise, dass der Marktplatz dazu da ist um etwas zu verkaufen und nicht um sich für den Verkauf zu rechtfertigen? Fühlst du dich dadurch angegriffen, verletzt Kritik dein Ego so sehr?

jesfro schrieb:
wir werden dich jedenfalls nicht löschen. es gibt noch andere tage an denen man mit dem richtigen bein zuerst aufstehen kann...
Ist an dem, was ich geschrieben habe, irgend etwas unverständlich?

"Wenn apfeltalk eine Sekte ist, bitte ich meinen Account sofort zu löschen."

Ach ja, ich hoffe du stehst bereits morgen wieder mit dem richtigen Bein zuerst auf.
:cool:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: [V] Mac Mini inkl. Superdrive *NEU*

newman schrieb:
Warum unterstellst du mir so etwas? Weil ich darauf hinweise, dass der Marktplatz dazu da ist um etwas zu verkaufen und nicht um sich für den Verkauf zu rechtfertigen? Fühlst du dich dadurch angegriffen, verletzt Kritik dein Ego so sehr?

genau deswegen... ;)

newman schrieb:
"Wenn apfeltalk eine Sekte ist, bitte ich meinen Account sofort zu löschen."



ich stehe immer mit dem rechten bein zuerst auf. ich weiss nicht wie es bei dir ist. ich liege im ehelichen bett auf der rechten seite mit dem kopf zur wand. daraus folgt, dass ich, wenn ich es schaffe mich zur bettkante zu robben, mit dem rechten fuss zuerst den sicheren boden ertaste. wenn dann zu allem überfluss der kater nicht vor schmerzen quiekt, dann wird es ein guter tag... ;)

also, nun sei mal wieder etwas vergnügter! dieser ganze thread hat nichts mit ego oder verletzt sein zu tun sondern sehr viel mit relativität... ich finde es relativ übertrieben so zu reagieren, wenn einer mal nachfragt... was solls? dass ist doch nicht gefährlich... auch nicht böse gemeint... deswegen appleuser und apfeltalk in verbindung mit sekten zu bringen... hmmm... a little bit too much "aufregung"... oder?

und da wir für solche ausbrüche ein nettes kleines system namens karma haben... verwende ich das auch. das darf ja eben jeder. du hast es ja auch bereits eingesetzt... ;)

jetzt schau dir doch mal den ganzen thread an. es geht nun garnicht mehr so sehr um den verkauf eines macmini, sondern um mancher leute seelenheil, um unverschämte, aufdringliche nachfragerei, warum, wieso, weshalb der "unverbesserliche" keinen mac mehr haben will, dass es leute gibt, die das nicht ausstehen können, wenn man seine meinung auch in der freien marktwirtschaft... ähhh... sorry, im marktplatz äussert..., dass man ganz schnell böse wird, das man toleranz nicht toleriert, dass man vielleicht wirklich um acht uhr morgens mit dem falschen bein aufgestanden ist... kann ja mal passieren... und wenn man dann noch auf eine katze tritt... au!

nimms bitte etwas lockerer...

sorry, musste nochmal bad karma verteilen...

alles wird gut.

ach... @ daniellll:
störte es dich sehr, dass wir nochmal nachgefragt haben? auch wenn du dich nicht rechtfertigen wolltest... sollst du auch nicht. aber fragen kostet ja nichts...

tja, jetzt kann man wirklich bald mal fragen: [empörtmodus on]"Was ist hier eigentlich los?"[/empörtmodus aus]

bitte! spass! forum macht laune!!!
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d