• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Direktstream auf externe Firewire schädlich?

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich habe derzeit einige größere Up- und Downloads die ich direkt auf meine externe Firewire 400 Platte speicher, ich frage mich ob dies für meinen Intel iMac "schädlicher" ist als wenn ich auf die Interne speichern würde. Es könnte ja z.B.sein das Komponenten auf dem Mainboard, die für die Peripherie zuständig sind, über Gebühr beansprucht werden ?!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Ich habe derzeit einige größere Up- und Downloads die ich direkt auf meine externe Firewire 400 Platte speicher, ich frage mich ob dies für meinen Intel iMac "schädlicher" ist als wenn ich auf die Interne speichern würde. Es könnte ja z.B.sein das Komponenten auf dem Mainboard, die für die Peripherie zuständig sind, über Gebühr beansprucht werden ?!

wie kommst du auf diese ideen? das ding ist zum arbeiten da, nicht zum streicheln!!

iPoe
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Das ist mein erster Mac und ich bin es bis jetzt gewohnt, dass der Computer bei jeglicher, wichtiger Arbeit sofort aus unerfindlichen Gründen den Dienst quittiert und alle Daten vernichtet -.- * Darum frag ich lieber nach, weil ich auch meinem Mac nix böses antun will :)
Ich rechnete schon damit das mir der Himmel auf den Kopf fallen würde als der Mac einfach so downloads, direkt und ohne umwege, auf die Externe gespeichert hat o0