1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Direkt brennen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von SitzKringeL, 11.03.07.

  1. SitzKringeL

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    52
    Hallo Leute! Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Macs. Ich hab mich gut eingearbeitet ;)

    Nur was das Brennen von CDs angeht habe ich noch meinen Problem! In Mac OSX ist die Brennfunktion offenbar schon mit eingebaut, iTunes hat auch eine. Doch wie ich jetzt eine CD direkt brennen kann, hab ich leider noch nicht entdeckt.

    Ich hatte mir in etwa vorgestellt, eine Disc ins Laufwerk zu legen, ein Image zu machen und dieses dann auf einen neuen Rohling zu brennen - lediglich das alles von allein funktioniert und ich nur die CDs wechseln muss!

    plz Help!
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    CD rein -> Daten draufziehen -> CD auf den Papierkorb ziehen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    In iTunes: Wiedergabeliste erstellen, dann hast du da doch ganz automatisch den Button "Brennen".
    Im Finder: wie wär's mit dem Menüpunkt Ablage > Neuer Brennordner?
    Funktioniert beides auch, wenn die Platte für ein Image schon zu voll sein sollte.
     
  4. SitzKringeL

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    52
    ok, danke erstmal. Musik brennen klappt jetzt mit iTunes super! Funktioniert die Technik mit dem Brennordner auch bei Spielen?
    Ich hab es mit dem Festplattendienstprogramm versucht, jedoch funktioniert das nicht. Meines Wissens ist es auch nicht verboten, sich Kopien für den Eigenbedarf zu erstellen.

    thx!
     

Diese Seite empfehlen